unperfekt perfekt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

unperfekt perfekt

Beitrag von Momo »

Es läuft nicht immer alles so, wie man denkt. Das geht uns allen so. Ein paar Seifchen sind entstanden, die nicht meinem Idealbild entsprechen - aber trotzdem schön sind. Ich wollte sie euch nicht vorenthalten - ich freu mich auch immer an Seifenbildern!

No 1

Dieses Mal hat das PÖ Agave new edition von behawe nicht das gemacht, was es sollte - nämlich schön brav sein :a025:
Es ist echt schnell angedickt und der Swirl etwas grob geraten. Ich mag sie trotzdem. Die Farben sind Indigo und blau von dragonspice.

20190114_145442-1008x567.jpg
20190114_145442-1008x567.jpg (175.5 KiB) 1119 mal betrachtet
No 2

Meine erste Seife mit Schafmilchpulver. Ich hab nicht genug gerührt :girlkochen:
Es gibt kleine braune Punkte, wo noch Klümpchen waren. Und dann habe ich zum falschen Zeitpunkt gestempelt, die Seife war noch zu weich und ich hab die meisten der Handschmeichler damit vermatscht :red3: Stempeln muss ich wohl noch üben... Die furchtbaren enthalte ich euch vor, die zwei sind ganz hübsch geworden. Als Duft ÄÖ Rosmarin, Mountain Pine, Anis und Zitronenmyrte.

20190114_145408-567x1008.jpg
20190114_145408-567x1008.jpg (135.47 KiB) 1119 mal betrachtet


No 3

zu viel Farbe und auch wieder ein andickender Duft: ÄÖ Tanagarine und Copaivabalsam. Durch das andicken konnte ich nur noch auf die Oberfläche klecksen, statt das die Farben eingesunken sind jetzt ist sie mir zu bunt...

20190114_145555-1008x567.jpg
20190114_145555-1008x567.jpg (140.73 KiB) 1119 mal betrachtet
Alle sind aus Kokos-, Palm-, Rizi- und Reiskeimöl, in der letzten ist noch ein bisschen Kakaobutter und ein Rest Palmkernöl statt Palmöl.

Ich freu mich über euren Rat und eure Kommentare.

Edit: Bild 3 versetzt...
Zuletzt geändert von Momo am Mittwoch 16. Januar 2019, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Momo
LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: unperfekt perfekt

Beitrag von LuzDari »

Eine schöne Seifenserie hast Du gemacht. Die Farben der ersten gefallen mir ganz besonders gut. Sie sind so schön frisch winterlich....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: unperfekt perfekt

Beitrag von Nailyn »

Ich find sie alle drei sehr schön. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
rokoud

Re: unperfekt perfekt

Beitrag von rokoud »

das geht mir auch so - sei nicht so streng mit Dir selbst!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: unperfekt perfekt

Beitrag von Regina1 »

Schöne Seifenserie.Besonders schick die Seife mit dem Blümchen Stempel. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Elderflower
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 20:41
Wohnort: Österreich

Re: unperfekt perfekt

Beitrag von Elderflower »

Die sehen toll aus!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: unperfekt perfekt

Beitrag von Angiebas »

Alle 3 sind sehr schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: unperfekt perfekt

Beitrag von Girasole »

Das sind drei sehr schöne Seifen! Da gibt es nix dran auszusetzen.

Die Blümchenstempelseife ist mein Favorit.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: unperfekt perfekt

Beitrag von Riki69 »

Ich finde gerade die bunte super schön geworden, so farbenprächtig - ein Gedicht.
Auch die anderen beiden sind schön, aber Nr. 3 ist mein Favorit :smilie_girl_200:
Liebe Grüße Erika
Elke J.

Re: unperfekt perfekt

Beitrag von Elke J. »

Schicke Seife, die bunte finde ich richtig schön :D
Antworten