2 x Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

2 x Rose

Beitrag von Zauberin »

Gestern hab ich zwei Rosenseifen gemacht, die Küche hat ordentlich geduftet.

Einmal waren es Tauschseifen in Rosenform und gefärbt mit Tonerde gegen einen tollen blauen genähten Loop:

Bild

Die zweite Seife sollte eine Schichtseife werden, allerdings sind die Schichten nicht ganz gerade, weil der Leim durch das rot (Fire von Behawe) und das PÖ Rose und Frangipani superschnell dick wurde. Aber es blutet nicht aus, oh Wunder! Die Duftmischung ist sehr lecker. :sabber1:

Bild
BananaBee

Re: 2 x Rose

Beitrag von BananaBee »

Deine Seifen sehen wunderschön aus :girlies_luv: !
Besonders die Zweite sieht zum Anbeißen aus, die Farbe ist sehr schön geworden.
Sunshine

Re: 2 x Rose

Beitrag von Sunshine »

Schöne Seifen - besonders die zweite hat's mir angetan :036:
Ich glaube tatsächlich, dass die nicht ganz glatten Schichten den besonderen Charme ausmachen.
Benutzeravatar
Susi63
Beiträge: 2909
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2012, 20:56
.: Gästeseifchen
Wohnort: Schwarzwald

Re: 2 x Rose

Beitrag von Susi63 »

Ganz tolle Seifen, die zweite würde ich sofort adoptieren :sabber_2:
lgSusi
Wohin du auch gehst,geh' mit deinem ganzen Herzen .
( Konfuzius)

Wichtelsteckbrief
elimis

Re: 2 x Rose

Beitrag von elimis »

Sehr schön, mir gefällt auch die zweite besser. Auch gerade wegen der nicht schnurgeraden Schichten.
Ich würde gerne eher buckelige Schichten machen, habe aber offensichtlich in mir drinnen den Zwang dann doch immer ganz gerade Linien zu machen, irgendwas stimmt da nicht bei mir :smilie_girl_022:

Rosendüfte mag ich sehr gerne, dein Seiferl ist besonders schön und stimmig :sabber_2:

LG Elisabeth
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30390
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: 2 x Rose

Beitrag von Schnackeline »

Mir gefallen beide Seifen gut, die erste gefällt durch ihre Schlichtheit und die zweite ist sowieso entzückend. Wonach riecht die obere denn, Rose pur?

Mir fällt ein, daß ich diese Rosenform ja auch noch habe - unbenutzt! *gehtjagaaaarnicht!*
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Shaiera

Re: 2 x Rose

Beitrag von Shaiera »

Die sind alle beide sehr schön! Und ich mag die beiden Rottöne total gern!
Zwucki

Re: 2 x Rose

Beitrag von Zwucki »

Mein Favourit ist die zweite Seife!!! Wunderschön!!!
Pünktchen
Beiträge: 2229
Registriert: Donnerstag 22. März 2012, 12:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 2 x Rose

Beitrag von Pünktchen »

Ach,...schon wieder so wunderschöne Seifen. Mir gefällt auch die 2. sehr gut. Aber ich mach auch die Seifa am Stück aus der Blockform oder dem Divi :hallo:
Herzliche Grüsse
Pünktchen
Benutzeravatar
Zauberin
Beiträge: 2636
Registriert: Dienstag 14. Februar 2012, 10:13
Wohnort: Hamburg

Re: 2 x Rose

Beitrag von Zauberin »

Danke schön. Ja, die erste riecht pur nach Rose. War halt ein Tauschwunsch, der muss natürlich erfüllt werden. Ich wasche mich lieber mit einer glatten Seife im Quadrat oder rund. Das Rot der zweiten Seife gefällt mir tatsächlich ganz gut, zumal es nicht färbt. Passt doch gut zum Duft.
Antworten