PÖ Gras, Not-OHP

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
misslonely

PÖ Gras, Not-OHP

Beitrag von misslonely »

:hallo1:

Ich habe mich im letzen Rudelseifeln an was Schönem versuchen wollen.

Geplant war ein schöne Trichtermarmorierung in verschiedenen Grüntönen passend zum Parfümöl Gras.
Nach der Zugabe des Pö´s gab es Blitzbeton. Ich habe dann die Masse in meinen Simmertopf gespachtelt und eine Heißverseifung gestartet.
Nachdem alles verseift war, habe ich die Masse mit Kefir glattgerührt. Noch ein kleiner Marmorierversuch und ab in die Form.
Die Fette waren übrigens Erdnuss, Palm, Kokos und Rizinus, nach Dandelion. Die ÜF liegt bei 10 %.

Der Duft ist ja überhaupt nicht meins, habe ich festgestellt. Nach Gras riecht das nicht. :g040:
Falls jemand eine haben will, immer her mit den PN´s. :th1:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: PÖ Gras, Not-OHP

Beitrag von Brycha »

Für eine Seife, die "gerettet" werden musste, sieht sie sehr fein aus!

Aber ich kann mir auch richtig gut vorstellen, das du ein ganz anderes Bild vor Augen hattest! Ich wollte mal eine Rosen-Lavendelseife trichtern und das PÖ Rose hat dazu geführt, dass der Leim recht schnell meinen selbstgebauten Trichter verstopfte..... :a025:

Schade, dass das PÖ Gras nicht nur zickt (das kann man einem tollen PÖ verzeihen...), sondern auch seinem Namen nicht gerecht wird...

LG Brycha
Zwucki

Re: PÖ Gras, Not-OHP

Beitrag von Zwucki »

Also ich finde auch, dass sie gar nicht mal so schlecht aussieht!!!! Vor allem gefällt mir das TÜRKIS sehr gut!
peppermintpatty

Re: PÖ Gras, Not-OHP

Beitrag von peppermintpatty »

Ich würds schon gerne mal schnuppern...
Bei Gracefruit gibts einen Grasduft, der recht heftig am Original ist ( Nase unterm Rasenmäher gehalten!). Ich liebe den Duft Sweetgras von sensory perfection. Sehr lecker und völlig unkompliziert zu verarbeiten...
misslonely

Re: PÖ Gras, Not-OHP

Beitrag von misslonely »

peppermintpatty hat geschrieben:Ich würds schon gerne mal schnuppern...
Bei Gracefruit gibts einen Grasduft, der recht heftig am Original ist ( Nase unterm Rasenmäher gehalten!). Ich liebe den Duft Sweetgras von sensory perfection. Sehr lecker und völlig unkompliziert zu verarbeiten...
wie heißt denn der duft von GF?

ja gern kannst du haben

wonach riecht sweetgras?
Jetti

Re: PÖ Gras, Not-OHP

Beitrag von Jetti »

Ich finde sie für eine "Gerettete" auch völlig Ok.
Aber ich kenne Dein Problem auch; man hatte halt etwas ganz anderes im Kopf. :smilie_girl_103:
Trotzdem schöööööööööööön!
Antworten