Seite 1 von 3

Seifenkrimi für Hüttelputz

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 21:52
von wolfundelfchen
Einige Kunden hatten heute schon den Weg in ihren kleinen Laden gefunden. Erlag etwas versteckt am Rande des Stadtzentrums mit viel Liebe hatte sie den Verkaufsraum des Fleicherladens renoviert,der von den großen Supermärkten in den Ruin getrieben wurde.
Nun bot sie hier ihre mit viel Liebe selbstgemachten Seifen, Bodybars und Badebomben an.
Sie freute sich immer wenn sie ihre Kunden zufriedenstellen könnte und sie in all der Auswahl ihren Duft oder ihre Lieblingsöle gefunden hatten.
Es gab aber auch Herausforderungen,diejenigen die alles kritisch beäugten und doch mit nichts zufrieden waren.
Er war ihr gleich schon aufgefallen als er den Laden betrat ein zarter sanfter Typ ,ganz ihr Beuteschema, jedes Stückchen Seife drehte er in den Händen und roch daran aber letzten Endes schien er nicht das richtige zu finden in der Unbeschreiblichen Fülle. Lächelnd kam er zum Thresen und stellte die üblichen Fragen über das Siederhandwerk.
Sie musste nicht lange überlegen,bevor sie ihm anbot ihm bei ihrem Handwerk über die Schulter zu schauen und ihm seine ganz individuelle Seife zu sieden.
PhotoPictureResizer_190112_140539224-800x600.jpg
PhotoPictureResizer_190112_140539224-800x600.jpg (90.12 KiB) 959 mal betrachtet
Sie war sehr zufrieden als sie am nächsten Morgen ihre Seife ausformte sie war ihr trefflich gelungen sie spiegelte das zarte Erscheinungsbild des jungen Mannes von gestern perfekt wieder.
Sogar sein Entsetzen hatte eine gewisse Zartheit offenbart ,als er erkannte wie individuell diese Seife werden würde,
schade das er dieses Kunstwerk nicht mehr sehen konnte,der zarte Swirl mit den letzten Tropfen seines Blutes war ihr gut gelungen..
Zufrieden stellte sie die frisch geschnitten Stücke zum Reifen aufs Regal zu den anderen Individuel angefertigten Seifen.

Nicht die liebe Hüttelputz sondern einer meiner Söhne wollte eine Krimiseife und ich hab jetzt den ganzen Tatort an der Geschichte gebastelt..und Hüttelputz muss den Lektor spielen.

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 22:01
von rokoud
schöne Idee, Hüttelputz wird sicher absolut begeistert sein!

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 22:07
von Girasole
*kreisch*

Der Mörder ist immer der Gärtner!!!!!
:smileymania1:



Eine phantastische Story, und eine bezaubernd zarte Seife!

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 22:15
von wolfundelfchen
Freut mich wenn es euch gruselt... :c015:

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 22:25
von Lisbeth
:coolgirl: Na hallooooooooo .... was für ne prima Idee :smilie_be_147:

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 23:02
von Susa
Sehr schön. Da wird sich die Spusi freuen! Ob DNA die Lauge überlebt? 🤔🤔🤔🤔

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 00:52
von Schnackeline
Ayyy - jetzt weiss ich auch, woher das Wort "Bodybar" kommt. :smilie_girl_170:

:smilie_sonst_022:

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 07:18
von Marie
Schöne Seife und Geschichte.

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 08:08
von knuffelzacht
Ein Krimi!! Sehr klasse! :sabber_2:

Re: Seifenkrimi für Hüttelputz

Verfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 08:17
von Gabi
:c041:
Ich wusste ja, dass hier gnadenlos alles verseift wird :p040:
Ganz tolle kleine Geschichte. Und eine Seife, die glaubwürdig dazu aussieht :D