Schlichte Ziegenmilchseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8125
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Ana » Samstag 12. Januar 2019, 19:23

:hallo: ihr Lieben,

eeeeendlich bin ich gestern auch mal wieder zum seifeln gekommen :smilie_happy_011: . Ich habe im vergangenen Jahr von einer lieben Bekannten tiefgefrorene selbstgemolkene Ziegenmilch geschenkt bekommen und diese musste ich jetzt endlich mal auftauen und verseifen.
Allerdings war das ein Block von 2 Litern :smilie_girl_004:

Da ich ja ein kleiner Einzelförmchenfreak bin, musste sie natürlich auch wieder in Einzelförmchen hinein :c015:
image.jpeg
image.jpeg (171.7 KiB) 258 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (127.3 KiB) 258 mal betrachtet
Die Seifchen sind richtig toll cremig (ich musste einen kleinen Rest ja schon mal anwaschen :a050: ).
Verseift habe ich hier folgendes:
25% Babassu
20% Reiskeim
15% Kokos + SoBlu h.o.
10% Kabu + Jojoba
5% Mandel
Spanisches rosa Meersalzwasser (hab ich von der lieben Maravillosa bekommen) als LFK, hab ich 1:1 angerührt. 150 gr Ziegenmilch und 2 Teel. Babypuder hab ich dann direkt in die Öle gegeben. 2 Teel. Zucker sind auch noch in die LFK gewandert. Überfettet ist sie mit 12% und beduftet hab ich einen Teil mit dem PÖ Candy Cane und den anderen Teil mit dem PÖ Tutti Frutti von mystic moments. Die habe ich als Wichtelgeschenk von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen. Was ich total lieb fand. Endlich mal Wichtelgeschenke, wo sich die Kollegen wirklich Gedanken über den zu Beschenkenden machen. Ich fands echt toll. Und sie freut sich jetzt auch schon auf zwei Stücke der Seifen, die ich ihr davon versprochen habe :smileymania1: .
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 1447
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Annabella » Samstag 12. Januar 2019, 19:30

Herrlich...ich liiiiebe solche schlichten Seifen!! Sehr edel :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
mini69
Beiträge: 27121
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von mini69 » Samstag 12. Januar 2019, 19:30

Ganz und gar schön!
Ich liebe, diese cremigen Seifen!
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Bröker » Samstag 12. Januar 2019, 19:39

:smileygarden_tanz_080:
Ach, was sind die Seifenstücke klasse, liebe Ana.
Und diese tolle Formenwahl. :c041:
Liebe Grüße Bröker

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 30520
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von rokoud » Samstag 12. Januar 2019, 19:39

sieht schön cremig aus
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

wolfundelfchen
Beiträge: 612
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von wolfundelfchen » Samstag 12. Januar 2019, 19:55

Das Drachenauge hast du wunderbar hinbekommen..und die Seifen sehen sehr schmusig aus
Lass die Wolken ziehen,geh deinen Weg (Funakoshi Gishin)

Seifenliebe
Beiträge: 1172
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Seifenliebe » Samstag 12. Januar 2019, 20:03

Sehr hübsch geworden

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3845
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Sylvia » Samstag 12. Januar 2019, 20:14

Ana, die sind soooooo schön!!! Und Ziegenmilch in Seife ist einfach fein, ich mag das wirklich super gerne.

Marie
Beiträge: 4672
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Marie » Sonntag 13. Januar 2019, 07:23

Sehr schön Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Dryas
Beiträge: 2523
Registriert: Mittwoch 14. August 2013, 14:43
Wohnort: Schweiz

Re: Schlichte Ziegenmilchseife

Beitrag von Dryas » Sonntag 13. Januar 2019, 08:34

Herrlich! :sabber_2:
"Selbst ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt."
Japanische Weisheit

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste