Rasierseife die zweite

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Rasierseife die zweite

Beitrag von Sisssi »

Meiner erste Rasierseife wird im Februar 1 Jahr alt und mein Mann sagt, sie wird immer besser und überträfe in der Zwischenzeit seinen Kauf- Favorit :red3: Aaaalso hab ich fix eine neue gesiedet, damit sie auch viel Zeit zum Reifen hat.

Sie besteht aus:
Kokos, babassu, Stearin- Wachs und Säure, Myrstinsäure, sheabutter, Rizinus.
Ist eine Mischverseifung 50/50 und wurde im OHP gemacht. Nach der Versteifung kriegt sie noch mal Shea, etwas Lanolin, glycerin und Kaolin samt Titandyoxid.
Bedurftet ist sie mit etwas SandelholzPÖ und Kampfer.

2A70B635-FED8-4A29-9FA1-1D07C0C0CCE3.jpeg
2A70B635-FED8-4A29-9FA1-1D07C0C0CCE3.jpeg (86.84 KiB) 1117 mal betrachtet

Hier ist sie in der von ihm gewünschten Größe geschnitten und darf jetzt monatelang ruhen :smilie_girl_103:

Ich freu mich über Lob und Kritik und schick euch liebe Grüße
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Agnes

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Agnes »

Die sehen ja prima aus und wenn man so ein Lob bekommt, macht das sieden nochmal soviel Spaß.
Rasierseife hab ich schon lange auf meinem Zettel stehen aber ich trau mich nicht ran.
Hautsache Seife

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Hautsache Seife »

Mensch sieht die aber toll aus. Hab mich bisher noch nicht rangetraut an Rasierseife. Ich hab noch nicht richtig die Idee, wo ich sie reinmachen soll. Vielleicht ein Glastiegelchen. Und dann brauch ich noch einen :smilie_girl_303: Rasierpinsel....
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Sisssi »

Suppenschale? Müslibecher?
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Rokoudchen

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Rokoudchen »

schick
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Sisssi »

Danke :D

Bei der Rasierseife finde ich nur den Umgang mit den Wachsen etwas tricki... alles in einer guten Temperatur gehalten und die Sache klappt :smilie_girl_103:
Also ran an die Töpfe :smilie_frech_053:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von hüttelputz »

Schick! Und die Zutaten klingen prima.
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Riki69 »

Schaut super aus deine 2. Rasierseife und auch die inneren Werte hören sich toll an :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Girasole »

Die Inhalte lesen sich sehr interessant.
Leider ist mein Mann noch nicht soweit, Seife zum Rasieren zu nehmen. Er hat sich gerade erst am Waschen mit Seife gewöhnt. Man soll nicht übertreiben. :smileymania1:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Riki69 »

Girasole hat geschrieben:
Samstag 12. Januar 2019, 18:52
Die Inhalte lesen sich sehr interessant.
Leider ist mein Mann noch nicht soweit, Seife zum Rasieren zu nehmen. Er hat sich gerade erst am Waschen mit Seife gewöhnt. Man soll nicht übertreiben. :smileymania1:
Manchmal muss man die Männer zu ihrem Glück einfach zwingen :smilie_girl_234:
Liebe Grüße Erika
Antworten