Rasierseife die zweite

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1047
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Rasierseife die zweite

Beitrag von Sisssi » Samstag 12. Januar 2019, 16:23

Meiner erste Rasierseife wird im Februar 1 Jahr alt und mein Mann sagt, sie wird immer besser und überträfe in der Zwischenzeit seinen Kauf- Favorit :red3: Aaaalso hab ich fix eine neue gesiedet, damit sie auch viel Zeit zum Reifen hat.

Sie besteht aus:
Kokos, babassu, Stearin- Wachs und Säure, Myrstinsäure, sheabutter, Rizinus.
Ist eine Mischverseifung 50/50 und wurde im OHP gemacht. Nach der Versteifung kriegt sie noch mal Shea, etwas Lanolin, glycerin und Kaolin samt Titandyoxid.
Bedurftet ist sie mit etwas SandelholzPÖ und Kampfer.

2A70B635-FED8-4A29-9FA1-1D07C0C0CCE3.jpeg
2A70B635-FED8-4A29-9FA1-1D07C0C0CCE3.jpeg (86.84 KiB) 271 mal betrachtet

Hier ist sie in der von ihm gewünschten Größe geschnitten und darf jetzt monatelang ruhen :smilie_girl_103:

Ich freu mich über Lob und Kritik und schick euch liebe Grüße
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Agnes
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 09:22

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Agnes » Samstag 12. Januar 2019, 17:08

Die sehen ja prima aus und wenn man so ein Lob bekommt, macht das sieden nochmal soviel Spaß.
Rasierseife hab ich schon lange auf meinem Zettel stehen aber ich trau mich nicht ran.

Benutzeravatar
Hautsache Seife
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 17. November 2018, 16:54

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Hautsache Seife » Samstag 12. Januar 2019, 17:12

Mensch sieht die aber toll aus. Hab mich bisher noch nicht rangetraut an Rasierseife. Ich hab noch nicht richtig die Idee, wo ich sie reinmachen soll. Vielleicht ein Glastiegelchen. Und dann brauch ich noch einen :smilie_girl_303: Rasierpinsel....
Schaumige Grüße von Hautsache Seife :girlkochen:

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1047
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Sisssi » Samstag 12. Januar 2019, 17:16

Suppenschale? Müslibecher?
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
Rokoudchen
Beiträge: 1970
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:42

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Rokoudchen » Samstag 12. Januar 2019, 17:40

schick
LG,
Ricarda :coolgirl:

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 1047
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Sisssi » Samstag 12. Januar 2019, 17:50

Danke :D

Bei der Rasierseife finde ich nur den Umgang mit den Wachsen etwas tricki... alles in einer guten Temperatur gehalten und die Sache klappt :smilie_girl_103:
Also ran an die Töpfe :smilie_frech_053:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 7617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von hüttelputz » Samstag 12. Januar 2019, 18:17

Schick! Und die Zutaten klingen prima.
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Riki69
Beiträge: 486
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Riki69 » Samstag 12. Januar 2019, 18:21

Schaut super aus deine 2. Rasierseife und auch die inneren Werte hören sich toll an :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Erika

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 1778
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Girasole » Samstag 12. Januar 2019, 18:52

Die Inhalte lesen sich sehr interessant.
Leider ist mein Mann noch nicht soweit, Seife zum Rasieren zu nehmen. Er hat sich gerade erst am Waschen mit Seife gewöhnt. Man soll nicht übertreiben. :smileymania1:
ciao, Steffi
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Riki69
Beiträge: 486
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Rasierseife die zweite

Beitrag von Riki69 » Samstag 12. Januar 2019, 19:00

Girasole hat geschrieben:
Samstag 12. Januar 2019, 18:52
Die Inhalte lesen sich sehr interessant.
Leider ist mein Mann noch nicht soweit, Seife zum Rasieren zu nehmen. Er hat sich gerade erst am Waschen mit Seife gewöhnt. Man soll nicht übertreiben. :smileymania1:
Manchmal muss man die Männer zu ihrem Glück einfach zwingen :smilie_girl_234:
Liebe Grüße Erika

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste