Marrakesch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Marrakesch

Beitrag von Sisssi »

Huhu Ece :hallo1: erst mal gute Besserung, ich liege seit gestern auch... :g040:

Danke dir fürs Lob.
In meiner Wahrnehmung dickt Marrakesch etwas an, macht aber keinen heftigen Ärger, wenn ich nicht zu kalt siede. Yasmin macht gerne Grieß und gemeinsam benutzt gehts wirklich um Tempo ... bin ich zu langsam, hilft nur noch spachteln, darum die Stepp by Stepp Beduftung.

Hast du Reizhusten? Meine Oma hatte da ein super Rezept. Wenn du magst poste ich’s hier.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Marrakesch

Beitrag von Ece »

Sisssi hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 13:10
Huhu Ece :hallo1: erst mal gute Besserung, ich liege seit gestern auch... :g040:

Danke dir fürs Lob.
In meiner Wahrnehmung dickt Marrakesch etwas an, macht aber keinen heftigen Ärger, wenn ich nicht zu kalt siede. Yasmin macht gerne Grieß und gemeinsam benutzt gehts wirklich um Tempo ... bin ich zu langsam, hilft nur noch spachteln, darum die Stepp by Stepp Beduftung.

Hast du Reizhusten? Meine Oma hatte da ein super Rezept. Wenn du magst poste ich’s hier.
Oh, das wäre wiklich sehr nett :) ich bin seit Sylvester krank, meine Stimme ist komplett weg. Seit fast 10 Tagen. Ich meine jedoch heute etwas Stimme gequietscht zu haben. Ich weiß schon fast gar nicht mehr, wie man spricht. :smilie_happy_076:

Ich wünsche Dir auch gute Besserung, hoffentlich dauert es bei Dir nicht so lange
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Marrakesch

Beitrag von Sisssi »

Ach herrje... krank ist doof also fühl dich getröstet :smilie_girl_103: , ich übe mich in Geduld, es gelingt nicht besonders... :a025:


Hier kommt das Rezept:

Du nimmst bitte einen Esslöffel Öl, vorzugsweise ein aromamildes, Weizen oder so, darein kommt ein kleines Schnapsglas Obstler. ( Obstschnaps um das Aroma vom Öl zu überdecken, Schnaps gegen die Bakterien im Hals) darein rührst du jetzt soviel Zucker, bis du eine wiederspenstige, grobkörnige Paste hast.
Davon nimmst du einmal in der Stunde etwa einen 1/4 bis einen 1/2 Teelöffel in den Mund uns lässt es gaaaaanz langsam im Mund zergehen.
Bei mir wirkt das immer Wunder. Ich drück dir die Daumen! :n065:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Marrakesch

Beitrag von Ece »

Sisssi hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 14:14
Ach herrje... krank ist doof also fühl dich getröstet :smilie_girl_103: , ich übe mich in Geduld, es gelingt nicht besonders... :a025:


Hier kommt das Rezept:

Du nimmst bitte einen Esslöffel Öl, vorzugsweise ein aromamildes, Weizen oder so, darein kommt ein kleines Schnapsglas Obstler. ( Obstschnaps um das Aroma vom Öl zu überdecken, Schnaps gegen die Bakterien im Hals) darein rührst du jetzt soviel Zucker, bis du eine wiederspenstige, grobkörnige Paste hast.
Davon nimmst du einmal in der Stunde etwa einen 1/4 bis einen 1/2 Teelöffel in den Mund uns lässt es gaaaaanz langsam im Mund zergehen.
Bei mir wirkt das immer Wunder. Ich drück dir die Daumen! :n065:
Ich danke Dir :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Marrakesch

Beitrag von Sisssi »

:f010: gerne. Bin gespannt ob es klappt. :smilie_girl_112:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Katja1704

Re: Marrakesch

Beitrag von Katja1704 »

Deine Seife sieht wirklich sehr edel aus.
Wirklich toll.
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Marrakesch

Beitrag von Riki69 »

Liebe Sisssi und liebe Ece, ich schicke euch beiden :gute_be: b
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Marrakesch

Beitrag von Sisssi »

:f010:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Marrakesch

Beitrag von Ece »

Riki69 hat geschrieben:
Montag 14. Januar 2019, 19:41
Liebe Sisssi und liebe Ece, ich schicke euch beiden :gute_be: b
Vielen Dank :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten