Nautilus - Gucklochseife Nr. 15 AUSGEFORMT

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32109
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Nautilus - Gucklochseife Nr. 15 AUSGEFORMT

Beitrag von rokoud » Dienstag 8. Januar 2019, 20:30

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Sesamöl, Macadamianussöl, Fettstange und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Nautic beduftet.
Was sieht man wohl, wenn man aus dem Bullauge eines U-Bootes schaut? Fische, klar.
Eigentlich wollte ich jeweils den schönen langen Fischschwanz einbetten, aber da er so lang war wie das komplette Seifenstück, und damit erheblich länger als ein Guckloch, musste ich diesen tollen Plan zähneknirschend als nicht ganz so toll aufgeben. Ich trauere noch immer, hätte mir nämlich noch viel besser gefallen….
Dafür bin ich nahezu stolz, dass mein alter Püri trotz angebohrter Glocke seinen persönlichen Luftbläschenrekord noch hat toppen können. Allerdings hat er wegen dieser Höchstleistung nun seinen Abschied nehmen müssen, und ich hoffe, dass ich mich recht schnell an den neuen gewöhnen werde, es reagiert ja jeder anders. :smilie_girl_004: Zurück blieb diese Seife, die das Düstere und Hässliche des Inneren eines U-Bootes (wie ich es mir vorstelle natürlich) nolens volens hervorragend eingefangen hat.
Ende gut, alles gut. :coolgirl:
Und morgen zeige ich Euch die ausgeformten Seifen. :smileymania1:
Über Lob und Tadel (falls Euch noch etwas Zusätzliches ein- und auffällt) freue ich mich sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Und nun die ausgeformten Seifen - sind schon arg rustikal... Aber wenigstens gerettet :smileymania1:
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (21.08 KiB) 195 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (21.98 KiB) 195 mal betrachtet
collage.JPG
collage.JPG (30.81 KiB) 356 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Donnerstag 10. Januar 2019, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 891
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Siko » Dienstag 8. Januar 2019, 20:47

Schon die Idee ist zum :f010: , Rokoud. Und die Umsetzung ist doch gelungen, das U-Boot ist halt schnell unterwegs, da sind die Fischschwänze, zack vorbei.

Bin schon gespannt auf die ausgeformten Teile.

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32109
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von rokoud » Dienstag 8. Januar 2019, 20:50

Dieses U-Boot ist dank der Luftbläschen so abgewrackt und rostig, dass die Fische vermutlich schneller sind :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 3383
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Lisbeth » Dienstag 8. Januar 2019, 22:46

Cuule Idee, ich möchte grad reinschauen, um den ganzen Fisch dahinter zu sehen :D
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32109
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von rokoud » Dienstag 8. Januar 2019, 23:00

:smileymania1: :f010:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Elderflower
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 20:41
Wohnort: Österreich

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Elderflower » Mittwoch 9. Januar 2019, 00:30

Toll sehen die aus! Was es nicht alles gibt wenn man hier neu ist im forum ;-)

Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1513
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Jeanny_sw » Mittwoch 9. Januar 2019, 06:49

wie geil ist das denn...wahnsinn
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief

Seifenliebe
Beiträge: 1578
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von Seifenliebe » Mittwoch 9. Januar 2019, 07:06

Sehr sehr cool die Idee und die Umsetzung, sieht richtig toll aus

aria
Beiträge: 987
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von aria » Mittwoch 9. Januar 2019, 09:21

oh man, war die letzte schon genial. Die Farben sind diesmal fast einen Tick besser und - ach da fehlen mir die Worte. Wirklich atemberaubend und du wolltwest uns verschonen, nein bitte auf gar keinen Fall.

aria

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 32109
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nautilus - Gucklochseife Nr. 15

Beitrag von rokoud » Mittwoch 9. Januar 2019, 09:59

wie lieb von Euch! :f010:
Die Farbe ist eher eine Katastrophe durch die ganzen Luftbläschen, aber ich hatte Glück, ein U-Boot zu wollen, und dazu passt das Malheur. Mich ärgert es trotzdem, denn eigentlich gibt es ja wohl nichts Einfacheres als eine einfarbige Seife...
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste