Testreihe der Pflegeöle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Bellis

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von Bellis »

Liest sich sehr spannend, Deine Testreihe, liebe aria. Ich liebe solche Experimente, kenne sie bisher allerdings nur aus der Herstellung von Naturkosmetik, wo ich auch schon verschiedene Öle und Emulgatoren getestet habe. Beim Seifeln bin ich noch neu und deshalb sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte.
Wunderschön anzusehen sind Deine Seifen noch dazu. Danke für´s Zeigen und Teilen.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von aria »

vielen Dank für euer Interesse, das freut mich sehr. Die Seife mit Aprikosenkernöl schläft bereits in der Form, danach möchte ich die mit Pistazienkernöl in Angriff nehmen.

aria
Dateianhänge
396F0765-05CD-4C2A-9B5D-AB24B9E29A12.jpeg
396F0765-05CD-4C2A-9B5D-AB24B9E29A12.jpeg (41.55 KiB) 1246 mal betrachtet
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von aria »

So hinzu kommt die Pistazienölseife
Zuletzt geändert von aria am Sonntag 6. Januar 2019, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von roseaufdemberg »

aria die sehen wunderbar aus!
ich mach auch so gerne Serien- ich finde da kann man sehr gut sehen wie ein Öl sich verhält und was es in Kombi mit den anderen Ölen macht...freu mich auf Deine weiteren Seifen!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von aria »

Danke Rose, ich bin selbst schon sehr neugierig. Bis auf Olive sind es alles Öle die ich in der Seife sehr schätze, jetzt möchte ich in einem einfachen und nicht besonders typischen Rezept für mich, herausfinden ob ich die Favoriten eingrenzen kann bzw dadurch, daß ich nun weiß wie sie sich anfühlen bessere Rezepte erstellen kann.Jenefalls so der Plan. Ich mag Olive in einem höheren Anteil bisher nicht so in Seife, auch daß Sonnenblumenöl ho nicht, da finde ich die Seifen zu glitschig, die hauen echt schnell ab, aber die Mischung von beiden finde ich zusammen mit einem Hauch Kakaobutter einfach genial.

Aria
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von roseaufdemberg »

hihi...ich mag Olive von Anfang an nicht besonders gerne in Seifen und bis auf meine fast jährlichen Versuche damit hab ich es sein gelassen da ich die wenigsten Seifen aus diesen Testreihen auch nur angewaschen hab - die meisten sind verschenkt oder bei irgendwelchen Sammelaktionen untergekommen...
Sonnenblumenöl hab ich aus meinem Kühlschrank auch verbannt...zum Kochen sehr gerne aber die ho Version kommt mir wie ein Klon vom ungeliebten Olivenöl vor...und das nicht weil die Seifen abhauen...wenn eine Seife gut ist jage ich ihr durchs ganze Bad nach um sie wieder einzufangen...die von Dir vorgeschlagene Mischung müsste ich mal ausprobieren...
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von Aconita »

aria hat geschrieben:
Mittwoch 2. Januar 2019, 15:12
Ich mag Olive in einem höheren Anteil bisher nicht so in Seife, auch daß Sonnenblumenöl ho nicht, da finde ich die Seifen zu glitschig, die hauen echt schnell ab, aber die Mischung von beiden finde ich zusammen mit einem Hauch Kakaobutter einfach genial.
Du würdest auch Olivenölseife mit Kabu genial finden, oder Sonnenblume h.o. mit Kabu. Es liegt nicht an der Mischung der beiden, sondern an der Kabu :e020:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von aria »

Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 2. Januar 2019, 17:11
Du würdest auch Olivenölseife mit Kabu genial finden, oder Sonnenblume h.o. mit Kabu. Es liegt nicht an der Mischung der beiden, sondern an der Kabu :e020:
Du hast schon recht, daß Kakaobutter genial in der Seife ist, aber viel Olive mag ich nicht in einer Seife, auch viel Sonnenblumenöl ho nicht. Zweites aber wirklich nur weil mir die Seife damit so schnell aus der Hand flutscht und das beim Duschen mehrmals., das Hautgefühl finde ich angenehm. Ich habe ein inzwischen festes Rezept mit 15% Olive, 15% Sonnenblume ho und 5% Kakaobutter und das finde ich genial.

LG aria
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von aria »

So die Testreihe ist fertig, Gott sei Dank. Jetzt heißt es warten :smilie_girl_073:

auf dem Bild angefangen bei den Borsten des Pinsels

Olivenöl
Aprikosekernöl
Acokadoöl
Haselnussöl
Mandelöl
Pistazienöl

RoseaufdemBerg war so lieb und hat noch eine Reiskeimöl gemacht
Dateianhänge
F283D57E-13AD-4EC9-8987-CD241CCAD624.jpeg
F283D57E-13AD-4EC9-8987-CD241CCAD624.jpeg (43.95 KiB) 1124 mal betrachtet
Zuletzt geändert von aria am Sonntag 6. Januar 2019, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von wolfundelfchen »

Oh..jetzt bin ich auf deine Anwaschberichte gespannt..
Antworten