Testreihe der Pflegeöle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Schneeseefee
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:27
Wohnort: Koblenz

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von Schneeseefee »

Tolle Idee und wunderschöne Seifen. :sabber1:
Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis Deiner Testreihe.
Liebe Grüße
Ute :smilie_happy_077:
Hautsache Seife

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von Hautsache Seife »

Respekt, was für eine Arbeit :girlkochen: Toll sehen sie auf jeden Fall aus deine Seifen.
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von Riki69 »

Ich bin auch schon sehr gespannt, was du weiter zu berichten hast :smilie_girl_022:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
EdithLyria
Beiträge: 1067
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 00:10
Wohnort: Ostbayern

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von EdithLyria »

Die sind wirklich sehr schön geworden! Und sehr schöne gedeckte Farben.
Ich bin gespannt auf deine Erkenntnisse. :)
┊ ┊ ┊ ┊ ★ ----- Öle miteinander austauschen -
┊ ┊ ┊ ★ ----- Mein Haarseifen-Schränkchen
┊ ┊ ★ ----- Mein Wichtelsteckbrief
┊ ★----- Schaumfettlose Haarseifen basteln
★-----
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von Mondschnecke »

Ich find sie auch total schön und bin sehr gespannt auf die Anwaschberichte :smilie_girl_021:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von aria »

Vielen Dank für euer Interesse. Ja ich bin auch neugierig, aber die Waterei immer :smilie_girl_004: . Die ersten 2 Seifen gingen locker von der Hand, die nächsten 2 waren schon eher langweilig und die letzten 2 schon direkt eine Pflichtübung. aber jetzt bin jch froh und schon sehr gespannt auf das Resultat. Der nächste Gedanke ist halt, daß ich wenn das Rezept ein wenig brauchbar ist, sich damit dann auch gut Ölkombinationen testen lassen.

aria
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von aria »

so meine Lieben,

ich habe kleine Reststücke bereits am Waschbecken. Mein klarer Favorit ist die Pistazienkernseife, dann kommt die mit Avokadoöl und Aprikosenkernöl, etwas reichhaltiger und Liebling meiner besten Freundin ist die Haselnussöl,für mich fast gleichwertig mit der Mandelöl auf dem letzten Platz liegt Olivenöl. Das subjektive Empfinden für mich ist mehr Feuchtigkeit in der Haut bei den ersten 2 Seifen, auch finde ich das ersonnen Rezept nicht wirklich optimal.
Aber ich werde demnächst genauere Vergleiche unter der Dusche anstellen, da ist es auch einfacher eine Seite mit der einen und die andere Seite mit der anderen Seife zu waschen.
Vielleicht melden sich ja dann auch die 2 Mittester. :smilie_girl_112:

aria
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von roseaufdemberg »

ich habe von der lieben aria auch Testseifen bekommen und zwar Pistazie grün Olive beigebraun Avokado dunkelgrün und Aprikosenkernöl wunderbares rosa...

ich beurteile nach:
Waschverhalten als Handseife: der allerwichtigste Punkt ist für mich trocknet sie meine Hände aus sodass ich sofort schmieren muss? weicht sie auf?

erste Stelle:
Aprikosenkernölseife - sie trocknet meine Hände nicht aus und spätestens nach einer halben Stunde hat sich die Haut so weit beruhigt dass sie sich anfühlt als hätte ich sie eingecremt
zweite Stelle:
Pistazienölseife
verhält sich ähnlich wie Aprikose ist allerdings viel glitschiger und flutschiger und das mochte ich schon an meiner Pistazienseife nicht...aber von der "Pflege" her top!

dritte Stelle:
Olivenöl und
Avocadoölseife

ich habe die Seifen auch zum Duschen verwendet und mag sie hier alle vom Hautgefühl her allerdings würde ich nur die Olive weiter als Duschseife verwenden da die anderen Reismehl drinnen haben und so doof das auch klingt das schrubbelt und das mag ich beim Duschen gar nicht...

danke aria dass ich mitmachen darf!
:f010:
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von Kinderzahl »

Deine Testreihe liest sich spannend! :-D
Die Seifen sehen allesamt so harmonisch aus!!! :-) :-) :-)
Danke, fürs Sieden, Zeigen und Berichten!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Testreihe der Pflegeöle

Beitrag von roseaufdemberg »

liebe Aria - ich habe jetzt die Mandelölseife in Arbeit...

sie kommt momentan definitiv an momentan letzter Stelle...
wir nutzen sie zu zweit als Handseife im Büro

sie weicht zwischen den Wäschen leicht auf und wird schleimig

Schaumbildung ist so lala

sie trocknet meine Hände aus - ich muss nach der Handwäsche (nach ca einer halben Stunde waren die Hände immer noch trocken und pergamentartig) die Hände eincremen...

die Seife hat sich beim Trocknen leicht verzogen und gebogen und fühlt sich unglaublich trocken und hart an

Duft ist verflogen. aber die Seife riecht sauber und angenehm, halt nach Seife

meine Reihung:
erste Stelle:
Aprikosenkernölseife - sie trocknet meine Hände nicht aus und spätestens nach einer halben Stunde hat sich die Haut so weit beruhigt dass sie sich anfühlt als hätte ich sie eingecremt

zweite Stelle:
Pistazienölseife
verhält sich ähnlich wie Aprikose ist allerdings viel glitschiger und flutschiger und das mochte ich schon an meiner Pistazienseife nicht...aber von der "Pflege" her top!

dritte Stelle:
Olivenölseife bereits aufgebraucht - war super als Duschseife!

vierte Stelle - gleichwertig mit der dritten
Avocadoölseife

fünfte Stelle:
Mandelölseife

übrigens färbt die Haselnussseife ab - sie war mit der Mandelseife in einem Sackerl und die Mandelseife hatte eine bräunliche Kante abbekommen!
Antworten