Beldi am Stück

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

KaLu

Re: Beldi am Stück

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bellis

Re: Beldi am Stück

Beitrag von Bellis »

Tolle Idee, liebe Akira, die Beldi am Stück. :sabber_2:
Der Gedanke an eine Beldi treibt mich schon länger um, gerade jetzt mit dem neuen Miniworkshop bin ich am Lesen und Stöbern hier im Forum und bin auf Deine feste Beldi gestoßen. Das Pastöse hat mich auch etwas abgeschreckt, weil ich mir nicht sicher bin, ob die Verwendung so angenehm wäre. So eine Beldi am Stück hingegen würde ich sehr gerne probieren. Danke für diese tolle Inspiration. :f010:
Rokoudchen

Re: Beldi am Stück

Beitrag von Rokoudchen »

toller Schaum!
AloeVera

Re: Beldi am Stück

Beitrag von AloeVera »

Feste Beldi, cool, die Idee wird direkt aufgegriffen!
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Beldi am Stück

Beitrag von Skyler »

Tolle Idee mit der Beldi am Stück und gut schaut sie auch aus!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Beldi am Stück

Beitrag von Brycha »

Du schaffst damit wirklich einen neuen Trend, Akira. Ich find die Idee auch klasse und werde sie hoffentlich auch mal umsetzen.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Beldi am Stück

Beitrag von savona »

Ganz prima Idee!
Bellis

Re: Beldi am Stück

Beitrag von Bellis »

Hallo Akira,
ich habe Deine Idee der festen Beldi inzwischen auch umgesetzt und sie gefällt mir sehr. Danke nochmals für die Inspiration.
Du hast ja auch eine traditionelle Beldi-Paste nur mit KOH gemacht. Darf ich fragen, wie Du beide im Vergleich empfindest bezüglich ihrer Anwendung, Wirkung und vom Hautgefühl her? Gibt es da große Unterschiede?
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Beldi am Stück

Beitrag von Akira »

Bellis hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 18:19
Hallo Akira,
ich habe Deine Idee der festen Beldi inzwischen auch umgesetzt und sie gefällt mir sehr. Danke nochmals für die Inspiration.
Du hast ja auch eine traditionelle Beldi-Paste nur mit KOH gemacht. Darf ich fragen, wie Du beide im Vergleich empfindest bezüglich ihrer Anwendung, Wirkung und vom Hautgefühl her? Gibt es da große Unterschiede?
Auf die "Beldi am Stück" bin ich deshalb gekommen, weil mir die Paste von der Anwendung nicht gefiel, aber das Hautgefühl, dass sie hinterliess, war sehr schön. Also dachte ich: gleiche Zutaten, aber als Seifenstück.
Ich muss aber auch sagen, dass ich der absolute Dusch-Typ bin. In unserer aktuellen Wohnung leben wir jetzt schon 9 oder 10 Jahre und ich erinnere mich nicht, ob ich mich jemals in die Badewanne gelegt habe.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Paste der Haut wunderbar gut tut, wenn man sie so verwendet, wie die das im Orient tun: gereinigte Haut, Dampfbad zum Öffnen der Poren und dann die Beldi eine Zeit einwirken lassen. Oder im Zusammenhang mit einem Sauna-Besuch.
Zum Auftragen der Beldi unter der Dusche habe ich einen Badeschwamm genommen und die Paste darauf geschmiert und etwas aufgeschäumt, aufs Gesicht habe ich sie direkt aufgetragen.
Ich denke, der Unterschied liegt wirklich in der Zeit: Wenn man die Paste mit genug Zeit auf der Haut lässt, ist sie vermutlich noch besser als das Seifenstück.
Aber Du bringst mich auf eine Idee:
Ich werde mich mal mit der Seife duschen, dann ein Bad einlaufen lassen und mich in der Zeit mit Beldi eincremen und so eine Weile in die Badewanne legen.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
sidbabe

Re: Beldi am Stück

Beitrag von sidbabe »

danke für deinen tollen Beitrag :smilie_girl_112: ich selber habe
noch nie eine solche Seife gesiedet! Bin aber immer ganz interressiert
am mitlesen :sabber_2:
Antworten