Seht mal: eine neue Form

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bitzi

Seht mal: eine neue Form

Beitrag von bitzi »

Hallo ihr Lieben!
Hach, endlich ist es etwas ruhiger und ich kann mich meinem Hobby widmen.
Ich habe mir von meinem Geburtstagsgeld, welches mir meine lieben Krankenschwestern schenkten, eine neue Form gekauft. Die lieben Mädels, die meine Tochter betreuen, bekommen wann immer sie wollen ein Stückchen Seife, also schenkten sie mir ja ganz uneignnützig Geld für mein Hobby. :c041:

Ich habe diese Form hier noch nicht gesehen, eigentlich woanders auch nicht. Es sind wunderschöne Blätter. Ich denke, sie werden gut in der Hand liegen. Optisch sind sie bestimmt ein Highlight im Bad.

https://www.amazon.de/gp/product/B07GZF ... UTF8&psc=1

Gesiedet habe ich das Engelseifen Rezept aus den getesteten Rezepten. Genau wie beschrieben, auch mit selbst gemachter Mandelmilch. Heraus kam eine sauberweiße Seife, die mir sehr gefällt.

Außerdem noch ein Seifenstein mit dem kleinen "Etwas", könnt ihr es entdecken? Was für ein herziger Zufall. Beduftet mit "blue spruce", der Duft ließ sich gut verarbeiten, hat den Leim zwar verfärbt, aber im Ergebnis ist es wieder die Originalfarbe. Allerdings hatte ich auch öllösliches Tiox, Rügener Heilkreide und etwas Stärke im Leim aus Babassu, Pistazienkernöl und Haselnussöl zu gleichen Teilen (musste alles weg). Danke Tanja fürs Formtauschen.

Und noch mein kleines Stempelhighlight, Flöckchen auf spinatpulvergefärbten Resteölleim.

Viel Freude beim Ansehen!
Dateianhänge
IMG_1004.JPG
IMG_1004.JPG (127.59 KiB) 1365 mal betrachtet
IMG_1005.JPG
IMG_1005.JPG (123.75 KiB) 1365 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11125
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Seht mal: eine neue Form

Beitrag von Bärenfrau »

Gell, das ist eine schöne Form :smileymania1:
Ich hab die auch, hab vor einigen Monaten schon mal einen Ali-link irgendwo eingestellt. Mal sehen, ob ich ihn noch finde. Hier ist er schon: klick
Die Form war ziemlich schnell da, wenn ich mich richtig erinnere.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Seht mal: eine neue Form

Beitrag von Girasole »

Sehr schöne Seifen.
Die weiẞe ist Klasse, und das Schneeflöckchen bezaubernd. Der winkende Engel auf der Steinseife passt zu Weihnachten. Wer da wohl seine Hand im Spiel hatte?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
bitzi

Re: Seht mal: eine neue Form

Beitrag von bitzi »

Girasole, du siehst einen Engel? Ich meinte das Herz. Immer wieder schön, was man bei so einer Topfswirlseife alles sehen kann.

Das schlanke Blatt ist übrigens beduftet mit Bulgarian Rose & white Amber von SP. Es ist leicht beige geworden. Duftet sehr fein und dezent, ich liebe es :-).
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seht mal: eine neue Form

Beitrag von Rabbit »

Die Seifen sind aber echt schön. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Seht mal: eine neue Form

Beitrag von Girasole »

Bitzi, das Herz hat doch ein Kleidchen an. Und ein Flügelchen und winkt.
Weihnachtsengel.
Ganz bestimmt.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
bitzi

Re: Seht mal: eine neue Form

Beitrag von bitzi »

:f010:
LuzDari
Beiträge: 1636
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Re: Seht mal: eine neue Form

Beitrag von LuzDari »

Oh nein oh nein, heute ist anscheinend Anfixtag... :c041:
Erst die Kringel und jetzt Deine Blätter. Die sehen wirklich toll aus und Deine ganz besonders. So schön cremig.....
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Albizia
Beiträge: 1807
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 20:33

Re: Seht mal: eine neue Form

Beitrag von Albizia »

Also, ich finde der Stein trägt das Gesicht von Elvis. Auf der Seite legend sozusagen. Das Herz ist die Haartolle. :c041:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Seht mal: eine neue Form

Beitrag von ditte »

bitzi hat geschrieben:
Dienstag 18. Dezember 2018, 18:35
Ich habe diese Form hier noch nicht gesehen, eigentlich woanders auch nicht. Es sind wunderschöne Blätter. Ich denke, sie werden gut in der Hand liegen. Optisch sind sie bestimmt ein Highlight im Bad.
Mir ist sie am 11.11. ins Auge gefallen und mir hat sie genauso gut wie dir gefallen! Und, sie ist auch schon bei mir angekommen.
Ich habe sie aber noch nicht füllen können....

Deine Seife sieht klasse aus und das Rezept liest sich sehr fein. :smilie_girl_234:

Bin schon gespannt, wie sie in der Hand liegen wird... da bist du jetzt klar im Vorteil! :e020:
Antworten