Im Keltenwald

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Im Keltenwald

Beitrag von wolfundelfchen »

Bild
Hallo Ende November habe ich im unserem Wald um einen alten keltischen Grabhügel herum Fichtenharz und und Fichtenzapfen sowie abgefallene Zweige gesammelt und einen Ölauszug von Beidem gemacht.
Vorgestern kam dann meine Blockform mit der Post an.
Also ran an die Seife..
Geplant war ein Teardrop Swirl aber durch das Harz wurde der mit grüner Tonerde gefärbte Seifenleim Blitzbeton.. der Rest des Leims wurde mit Alkanawurzel und Schiefermehl
gefärbt.Ich habe noch 10 ml Fichtennadel ÄÖ auf 600ml GFM gegeben sie duftet aber Intensiv nach Wald.
Als Fette habe ich verwendet Kokos Olive und Sonnenblume HO zu gleichen Teilen.
Ich mag diesen Ort im Wald sehr gerne für mich ist er besonders und obwohl die Seife nicht so geworden ist wie geplant mag ich sie
Sie hat das Grün von Moos und Fichten das Grau der Steine und das Blau der Heidelbeeren die dort im Sommer wachsen.
Und sie schäumt jetzt schon wie doll.
flidibus

Re: Im Keltenwald

Beitrag von flidibus »

Mir gefällt sie auch sehr gut! Kaum zu glauben, dass sie nur mit Natur gefärbt ist!
Barbara
Beiträge: 136
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 18:52
Wohnort: Rems-Murr-Kreis

Re: Im Keltenwald

Beitrag von Barbara »

Mir gefällt die Seife auch sehr gut.
Den Duft würde ich nur zu gerne riechen, der ist bestimmt super.
Liebe Grüße
Barbara
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Im Keltenwald

Beitrag von wolfundelfchen »

[img]https://up.picr.de/34601083bn.jpg[/img
Wenn Mann das Bild etwas dreht sieht man Singer den alten Kelten der sich in die Seife gemogelt hat.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Im Keltenwald

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden und fast transparent, genial...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Waldhexe

Re: Im Keltenwald

Beitrag von Waldhexe »

Mir gefällt sie auch!
Die Farben und das transparente, auch den Singer habe ich jetzt entdeckt!
rokoud

Re: Im Keltenwald

Beitrag von rokoud »

schicke Seife!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Im Keltenwald

Beitrag von aria »

tolle Seife, ich sehe links neben den dunklen Bäumen auch den Sternenhimmel. Wunderbar.

aria
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Im Keltenwald

Beitrag von Rabbit »

Sieht mystisch aus, kaum zu glauben, dass das nur mit Natur gefärbt wurde. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Rokoudchen

Re: Im Keltenwald

Beitrag von Rokoudchen »

schicke Seife!
Antworten