Lavendula

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Lavendula

Beitrag von Waldhexe »

Immer wieder frage ich mich, wie lange ich nun schon seifel und wieviele Seifen ich denn schon gemacht hab. Die Frage nervt meinen lieben Mann schön langsam.
Fazit: man lernt nieeee aus!
Vielleicht wenn ich logisch - wenn ich überhaupt nachgedacht hätte, könnte sie so aussehen wie ich es mir vorgestellt hatte. Naja, dann übe ich halt weiter….
Ihr Rezept: Kokos, Olive, Distel, Palm und Kakao
Duft: Lavendelöl ÄÖ
Farben: Purple Passion, Delphinium, Charteuse Sparklet mit Vagone grüne Erde für die Blätter gemischt.
In die Hälfte des Hauptleim kam Vagone grüne Erde mit wenig Sunshine gemischt. Hier war ich jedoch mit der Erde etwas zu vorsichtig und der SL bekam einen starken Gelbstich. ( Habe mich jedoch mittlerweile daran gewöhnt.)
Die Lauge habe ich mit Sole angerührt und in letzter Zeit kommen in viele meiner Seiferl nun das Natriumlaktat zum testen rein.

Geplant war, daß die eine schräge Hälfte Grün ist und die andere Weiß, dazwischen ein Lila Grüner Swirl. Wäre der SL nicht zu flüßig gewesen hätte es funktionieren können. Aber es war ja erst der 1. Versuch….
1 Lavendula.jpg
1 Lavendula.jpg (141.78 KiB) 1347 mal betrachtet
Ich danke euch für´s anschauen und kommentieren.
Und wünsche euch einen schönen 3. Advent!
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Lavendula

Beitrag von Riki69 »

ich finde die Seide wunderschön, gerade der Gelbstich harmoniert sehr gut mit den anderen Farben - einfach wznderbar :smilie_girl_200:
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Lavendula

Beitrag von Sylvia »

Wieder so ein tolles Teil :sabber1:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Lavendula

Beitrag von Bigisue »

Oh du meine Güte ist die hübsch, ganz wundervoll. Ein Traum von einer Seife.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7146
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Lavendula

Beitrag von Girasole »

Herrlich. Das Farbenspiel, der Swirl. So toll!!!
Ein richtiges Lavendelfeld.

Weißt du, in der Natur gibt es keine Gerade und keine exakten Winkel. Insofern:
Es ist eine perfekte Seife.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1005
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Lavendula

Beitrag von Momo »

Wow! Die Seife ist der Hammer! :smilie_frech_053:
LG
Momo
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Lavendula

Beitrag von Ece »

Eine wunderschöne Seife hast Du gezaubert. Wunderschöne Farbkombination :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lavendula

Beitrag von Regina1 »

So frisch dein neues Seifchen.
Super Farbkombinationen. :th3:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Lavendula

Beitrag von Gabi »

Zum Grün: du hast Avocadogrün nachgemischt und es perfekt getroffen! Und an Avocadogrün ist ja nun wirklich rein gar nichts auszusetzen! Zusammen mit dem Königsblau und dem Weiß ist das eine Traumkombi! Hut ab, ein optisch sehr, sehr gelungenes Seifenkunst Stückchen!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Lavendula

Beitrag von Sisssi »

Huhu Waldhexe, :smilie_girl_112:
Ich finde deine Seife auch hübsch. Vielleicht musst du sie einfach nur umbenennen? :smilie_girl_073:
Wie wärs mit: Avocado meets Lavendel?
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Antworten