Tröpfchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Tröpfchen

Beitrag von yogablümchen »

Endlich habe ich es wieder mal an die Seifentöpfe geschafft.
IMG_20181211_192159.jpg
IMG_20181211_192159.jpg (161.47 KiB) 1858 mal betrachtet
Die Restleime als Topfswirl
IMG_20181211_190828.jpg
IMG_20181211_190828.jpg (175.31 KiB) 1858 mal betrachtet
Rezept:

30 % Olivenöl
25 % Palmöl
20 % Kokosöl
20 % Reiskeimöl
5 % Rizinussöl

Für die Lauge Milcheiswürfeln (ich war mir aber nicht sicher, ob es Ziegenmilch oder Mandelmilch war, da diese schon einige Zeit im Tiefkühler schlummerten) mit 20 g Meersalz und 40 g Zucker für 800 g Gesamtfettmasse verrührt und mit NaOH für einen Laugenunterschuss von 8 % vereint.
Arbeitstemperatur 30 Grad Celsius
Seifenfarben: WEP Caput Mortuum und Fuchsia und UMU Firecracker

Duftmischung aus PÖ Earl Grey Tea & Cucumber und Clean Cotton von Scent Perfique

Es war kein erprobtes Rezept und somit ein Seifeln mit leichtem Risiko, da ich nicht sicher war, ob die Konsistenz für den Dropswirl reichen würde. Die Seife kam super aus den Einzelformen, ist schön hart und glatt und sogar ein Willi, der es hier nicht mit auf die Fotos geschafft hat, kam ohne Blessuren aus der Form.

Ich freue mich über Lob und Kritik, zwei weitere Bilder sind noch auf meinem Blog zu sehen.
Benutzeravatar
dandelion
Beiträge: 7968
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 09:55
.: Siederin der 1000 Ideen
Wohnort: NÖsterreich, am Rande der Wachau
Kontaktdaten:

Re: Tröpfchen

Beitrag von dandelion »

welch wunderhübsche Tröpfchenseife!
zum verlieben❣️
mit liebem Gruß,
dandelion


https://dandelionseifee.blogspot.com/
rokoud

Re: Tröpfchen

Beitrag von rokoud »

atemberaubend schön!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Tröpfchen

Beitrag von Annabella »

Na das ist ja mal eine zauberhafte Tröpfchenseife!! Herrlich anzuschauen. Auch die Einzelform hat eine geniale Farbgebung :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Tröpfchen

Beitrag von Regina1 »

Wow
Was für schönes Tröpfchen und so wunderbar glatt.💖
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Tröpfchen

Beitrag von Susa »

Wunderschön sind deine Seifen geworden. Die Farben sind klasse und verbreiten richtig gute Laune (und das sag ich als nicht Rosa-Fan). :sabber_2:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Tröpfchen

Beitrag von mohnkuchen »

voll schön, diese tröpfchen!!! so fein und zart und hach....
schöne grüße von conny
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Tröpfchen

Beitrag von Sylvia »

Ein wahres Kunstwerk :smilie_girl_131: :smilie_girl_131: :smilie_girl_131:
Benutzeravatar
grashupf
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 19. März 2016, 18:51
Wohnort: Bei FFB

Re: Tröpfchen

Beitrag von grashupf »

Wirklich supertolle Seife. Wenn ich doch nur auch so was schönes zustande bringen würde...
Viele liebe Grüße von Christine

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Tröpfchen

Beitrag von Vichylein »

Wunderschöne Seifen hast Du da gezaubert, tolle Farbkombi! :smilie_girl_103: Die Tropfen sind toll aber noch besser gefällt mir der Swirl in der Einzelform und dieser Glanz. Jetzt bitte noch Duft-PC - dann ist es perfekt.
herzlich Vichylein
meine Seifen
Antworten