Schräges Olivchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7160
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Girasole »

diese aquamarin-Farbkombi ist klasse.
An dieser Seife gibt es nichts auszusetzen.
Dass die Farben leicht marmoriert sind,
macht das Ganze noch viel interessanter.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Waldhexe

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Waldhexe »

Ein dickes Dankeschön an euch alle!
Das mit der Maserung ist echt lustig. Hab eigentlich gut gerührt - dachte ich.
Aber wenn man sie möchte, würde es dann auch funktionieren?
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6907
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von yogablümchen »

Wow, die ist dir aber super gelungen. Die Wellen in den Farben sehen wie gewollt aus. Wie einzelne Topfswirls…. oder Topfswirle :smilie_denk_10:

Wenn man die nachmachen möchte, wird es bestimmt schwierig.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19756
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von hüttelputz »

Was für eine hübsche Seife, die Wellen bringen noch das besondere I-Tüpfelchen dazu!
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13228
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von ditte »

Noch so ein Hammerteil... :smilie_girl_299:

Ich sag doch, du musst dranbleiben und noch ganz viel sieden! :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 685
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Vichylein »

Boah, diese wunderschöne Seife ist mir ja glatt entgangen, wunderschön, und sehr interessant,
wie gut, dass das PÖ nicht genug untergerührt worden ist! Ein absoluter Hingucker, schön!
herzlich Vichylein
meine Seifen
Lotusblume

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Lotusblume »

Obwohl du mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden bist, gefällt mir die Seife richtig gut. Der Zufall hat sich sehr positiv ausgewirkt. Das die Farben nicht so kontrastreich sind stört mich persönlich gar nicht, im Gegenteil ich finde das sehr apart!
Waldhexe

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Waldhexe »

Es freut mich sehr, daß sie so großen Anklang findet.
Habt vielen Dank dafür!

Ja manchmal ist der Zufall sogar auf der richtigen Seite und meint es gut mit einem.
Ihren Titel "Hammerteil" finde ich super, zwar hab ich aber noch niemanden mit einer Seife erschlagen. :c041:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2698
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Akira »

Waldhexe hat geschrieben:
Dienstag 11. Dezember 2018, 07:38
Aber wenigstens habe ich das Prinzip der Technik kapiert.
Die Technik ist die eine Sache.
Die andere die Berechnung der benötigten Mengen pro Farbe und Schicht...... :smilie_girl_261:
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Ela

Re: Schräges Olivchen

Beitrag von Ela »

Ich finde sie wunderschön. Und die Technik ist toll.

Und gerade die Wellen in den einzelnen Farben finde ich schön. Ob man das nochmal so hinkriegt?
Antworten