Willi-Parade

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Willi-Parade

Beitrag von Susa »

Melanie hat geschrieben:
Mittwoch 12. Dezember 2018, 22:36
Kurz unter kochendes wasser halten, solte die sodaasche vertreiben und sie zum glänzen bringen die Kleinen :D
Hatte Angst, dass sich Willi bei diesen Temperaturen nicht so wohl fühlt. Muss ich das nächste mal versuchen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Willi-Parade

Beitrag von babbelnich »

Nicht, dass er "kleiner" wird... :c041:

Ich finde die Form witzig und für die "richtigen" Leute bestimmt ein klasse Geschenk - mischt jede Party auf :smileymania1:

Hast Du einen Link für die Form?? Evtl. lege ich mir auch mal so eine Form zu :smilie_b_225:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Willi-Parade

Beitrag von Susa »

babbelnich hat geschrieben:
Donnerstag 13. Dezember 2018, 11:38
Hast Du einen Link für die Form?? Evtl. lege ich mir auch mal so eine Form zu :smilie_b_225:
https://s.click.aliexpress.com/e/bbTtnGLm

Größe "S" ist der auf dem Bild. Hatte aber auch schon mit einem "Dirk Durchschnitt"(M) und "Bernd Bombastik"(L) geliebäugelt. Mal sehen was noch so kommt. 😂
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Willi-Parade

Beitrag von Girasole »

:g040:
Sachen gibt's......



:smileymania1:
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Willi-Parade

Beitrag von yogablümchen »

Nachdem deine gute Williform wieder zu Hause bei dir angekommen ist, wurde sie ja fleißig genutzt. Eine stramme Truppe hast du da beisammen.

Bei mir kam sie aus Zeitmangel nur 2 x zum Einsatz und die zwei Brüder deiner Willis, die darin entstanden sind, stehen noch bei mir im Reifeschrank. Sie haben nun einen Halbbruder aus meiner zum Geburtstag bekommenen Williform erhalten. Der geniert sich ein wenig und steht noch bei seinen Tröpfchenschwestern in der Kiste. Die Farben, die seinen Schwestern so gut stehen, lassen ihn sehr fleischig und etwas krank ausschauen.
Bevor meine dann verschenkt werden, dürfen sie wohl auch alle gemeinsam eine Parade abhalten.

Auf jeden Fall kann ich die Form empfehlen. Ich hatte die ersten beiden ja auch nachdem Bfa Rezept gemacht. Wobei ich da mit dem Ausformen etwas Schwierigkeiten hatte. Zum Glück ließen sich die Verletzungen gut anpappen. Es ist nichts mehr davon zu sehen.

Da meine Willis wohl alle als Resteseifen entstehen werden, wird es dann spannend beim Ausformen. Das Rezept meiner Tröpfchenseife war super geeignet dafür. Lies sich ganz ohne Probleme ausformen. Der sprang mir fast entgegen.

Ich möchte mich bei dir nochmal bedanken, dass du mir die Form geliehen hast. Nun habe ich ja meine eigene und wir können beide nach "Lust" und Laune parallel Willis produzieren. :c041:
MaLu199

Re: Willi-Parade

Beitrag von MaLu199 »

Hollala, welch eine Form :red3:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14608
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Willi-Parade

Beitrag von Susa »

Das mit dem Ausformen hab ich jetzt voll drauf. Einen hab ich anfangs auch zerbrochen - der wird dann geschreddert und kommt dann in Konfettiseife. :smilie_happy_076:

Das mit dem Restleim ist eigentlich eine gute Idee - sollte ich auch mal versuchen. Im schlimmsten Fall muss der Willi dann halt länger in der Form bleiben.

Hoffe du zeigst dann auch mal deine Mannschaft. Ich bin auf jedenfall gespannt.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Waschkatze
Beiträge: 3289
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 09:50
Wohnort: Berliner Speckgürtel
Kontaktdaten:

Re: Willi-Parade

Beitrag von Waschkatze »

Mit kochendem Wasser übergiessen, Nadeln reinstechen...

... ja sind wir denn hier bei "der peinlichen Befragung" ?

:c015: :c041: :c015:
Liebe Grüße
Petra
http://waschkatze.blogspot.com/


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen, nur weil es andere blendet
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Willi-Parade

Beitrag von babbelnich »

....und schreddern :c041: tja, wenn die es verdient haben :smileymania1: ist wie im richtigen Leben :a050:
Liebe Grüße
Anna
evagomeznu

Re: Willi-Parade

Beitrag von evagomeznu »

der Willi! :)total witzig und echt! :)
Antworten