Im Olivenfieber

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Im Olivenfieber

Beitrag von Ece »

Akira hat geschrieben:
Sonntag 25. November 2018, 07:10
Ece hat geschrieben:
Samstag 24. November 2018, 23:20
Welches Olivenblattmehl verwendest du denn? Also wie sieht es aus? Ich finde es sehr interessant.
:smilie_girl_349:
Das hier in dieser Seife ist noch Marke Eigenbau. Ich habe Olivenblatt-Tee gekauft und die Blätter im Blender so fein gehäckselt wie ich konnte. Dann habe ich sie noch durch ein ganz feines Sieb passiert. Was nicht durchs Sieb ging, habe ich als Ölauszug angesetzt und nur das wirklich mehlartige für den Seifenleim genommen.
Inzwischen habe ich aber auch welches gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B007O6 ... UTF8&psc=1
Das geselberte hatte einen sehr schönen Duft. Das neue habe ich noch nicht ausgepackt
Ich danke Dir :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7074
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Im Olivenfieber

Beitrag von Girasole »

Sehr schön geworden.
Vor allem die helle Olivenseife finde ich spitze.

Gibst Du Bescheid, was die dunkle so in 1-2 Wochen macht hinsichtlich Schaum und Pflege?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Im Olivenfieber

Beitrag von roseaufdemberg »

ich bin sooo kurz davor auch eine Beldi zu machen :smilie_girl_004: ...ihr seid echt unmöglich mit der Anfixerei hier...ich mag keine Olivenseifen...ich glaub nicht dass ich Beldi mag...
aber ich weiß es halt nicht... uuund ich hab ganz viel KOH daheim...
:c041:

schön sind Deine Seifen geworden!
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Im Olivenfieber

Beitrag von aria »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Montag 26. November 2018, 10:42
ich bin sooo kurz davor auch eine Beldi zu machen :smilie_girl_004: ...ihr seid echt unmöglich mit der Anfixerei hier...ich mag keine Olivenseifen...ich glaub nicht dass ich Beldi mag...
aber ich weiß es halt nicht... uuund ich hab ganz viel KOH daheim...
:c041:

schön sind Deine Seifen geworden!
Solltest du unbedingt tun, ich bin auch kein Fan von Olivenseife, aber Beldi ist halt ne andere Hausnummer :smileymania1:

aria
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Im Olivenfieber

Beitrag von blubber »

Oh mein Gott, sind das schon wieder makellose Schönheiten!! :sabber_2:
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Im Olivenfieber

Beitrag von Angiebas »

Echt schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Im Olivenfieber

Beitrag von Akira »

So, ich habe also die Olivenpastenseife auch ausprobiert. Einmal direkt nur als Duschseife, einmal "vorgewaschen", quasi im "Hauptwaschgang". Ich glaube nicht, dass es ganze 5 Minuten waren, bis ich mich wieder unter die warme Dusche gestellt habe.
Fazit: sie taugt auch als Duschseife, aber schon am besten mit - in meinem Fall zum Beispiel einem Schwamm, dann bekommt man auch Schaum. Die Auswirkung auf der Haut war besser spürbar als ich sie auf die gewaschene Haut cremte und die paar Minuten einwirken liess.
Fürs Gesicht hat sie mir auch gefallen.
Aber vom Haocker hat mich das nicht gerissen.
Vielleicht, wenn ich die Durftmischung finden würde, welche das Ganze noch olfaktorisch abrundet....
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Rokoudchen

Re: Im Olivenfieber

Beitrag von Rokoudchen »

sehr schick!
Adrenaline

Re: Im Olivenfieber

Beitrag von Adrenaline »

Die sind toll geworden :smilie_frech_053:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Im Olivenfieber

Beitrag von Akira »

Beldi-update hat geschrieben:Ich konnte mich ja nicht wirklich anfreuden mit der glitschigen Paste unter der Dusche und so fristetet meine Beldi zwar hübsch eingedost aber dennoch unbeachtet ein verstecktes Dasein in einer hinteren Schrankecke. Beim Packen für den Urlaub fiel sie mir wieder in die Hände und - warum auch nicht - wurde in die Ferien eingeladen. Beinahe hätte sie's nicht durch die Flughafen-Kontrolle geschafft, aber schliesslich liesst sich die Dame an der Gepäckkontrolle überzeugen, dass es sich nicht um Marmelade handelte.
Als es dann ans Duschen ging, öffnete ich die Dose immer noch mit wenig Begeisterung. Dann kam mir eine Idee: ich cremte mich trocken, mit trockenen Händen von Kopf bis Fuss ein und stieg erst danach unter die Dusche. Und so fand ich's super, die dünne, kaum mehr sichtbare Schicht liess sich leicht aufschäumen und nach dem Duschen und Abtrocknen fühlte sich die Haut wunderbar weich an.
Also, wer bisher auch keine grosse Freude an der Paste hatte, dem sei empfohlen zumindest einmal das Gesicht trocken mit der Beldi einzucremen und erst anschliessend unters Wasser zu gehen.
:sommer-smilies-03:
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Antworten