Schmusige Reisseiferl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Waldhexe

Schmusige Reisseiferl

Beitrag von Waldhexe »

Reis 2.jpg
Reis 2.jpg (171.93 KiB) 1709 mal betrachtet
Vom Workshop in den Bahn gezogen, mußte ich es auch machen. Vor allem der cremige Schaum, den wollte ich auch.
Im Rezept ist 40% Reiskeimöl dabei, 20 Koks, 20 Olive, 10 Palm und noch 10 Mandel.
Als Lauge diente Wasser vom Reis kochen abgezwackt.
Dazu wollte ich mich auch mit dem Natriumlaktat mal versuchen. Leider muß ich noch etwas mit dem anwaschen warten…
Duft: Riceflower
Und in einige Förmchen kam dann noch fein gemixter Reis dazu.
Gleich nach dem ausformen bereute ich es, aber nach dem Trocknen sind die „Reismasern“ zusehens besser geworden und fast verschwunden.
Also, wenn man es nicht weiß, sieht man sie nicht mehr.
Und wie es so ist – ich konnte es nicht lassen und überzog einige noch mit etwas Silber Mica.
Irgendwie gefallen mir diese einfachen Seifen auch sehr gut, so zwischendurch.


Viel Spaß beim anschauen :smilie_girl_022:
Dateianhänge
Reis 1.jpg
Reis 1.jpg (246.7 KiB) 1709 mal betrachtet
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schmusige Reisseiferl

Beitrag von Annabella »

Ich finde sie toootal schön. Rezept finde ich auch wunderbar. Sehr gelungen :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schmusige Reisseiferl

Beitrag von Seifenliebe »

Oh, die sehen wirklich schmusig aus, sehr schön. Aber bist du sicher, dass du Koks reingetan hast? :smilie_girl_004:
Ich finde es schön, dass man sich nicht entscheiden muss und mal einfache mit tollen Zutaten und mal bunt Geswirlte machen kann.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Schmusige Reisseiferl

Beitrag von Priskja »

Total schön und schmuselig sehen deine Seifen aus. :sabber_2:
Die Zutaten sind auch passend ausgewählt und das gibt 100 % viel Schaum.
Mir gefallen sie sehr gut.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12886
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schmusige Reisseiferl

Beitrag von Regina1 »

Deine Einzelformen sind super hübsch.
Richtig schickes Reisseiferl. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Schmusige Reisseiferl

Beitrag von blubber »

Schmusig ist genau der richtige Ausdruck! Sind wunderschöne Seifen geworden :smilie_girl_112:
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Schmusige Reisseiferl

Beitrag von ankoetti »

Fein. Die sind ja Augenzucker.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Schmusige Reisseiferl

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Schmusige Reisseiferl

Beitrag von Admin3 »

Schauen schon optisch so cremig aus, das sind sie dann bestimmt beim Anwaschen auch! Sehr schön! :D
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Schmusige Reisseiferl

Beitrag von Riki69 »

Deine Reisseifen sehen toll aus, vor allem das Mica gibt den letzten Schliff, richtig weihnachtlich schon, ...
Liebe Grüße Erika
Antworten