Transparentseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Re: Transparentseife

Beitrag von evagomeznu »

Regina1 hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 17:12
💟 Glückwunsch zum 1.Jährigen.
Schöne Transparentseifen. :girlkochen:
Vielen Dank liebe Regina
wolfundelfchen hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 17:27
ICH WILL !!!SOFORT!!!! DEN FROSCH KÜSSEN.
Das gute daran wenn es noch nicht 150% ist
Man kann nochmal üben... :coolgirl:
Wobei ich die Seifen schon gut transparent finde.
Lg
Den Frosh kannst du gerne küssen!  ja, sie sind Transparent-Opak! Nichtdestotrotz hätte ich mich mehr gefreut wenn es komplett transparent wäre, das nächstesmal wird besser 
Girasole hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 21:01
aber hallo. Das sind sehr schöne Seifen, auch wenn nicht komplett durchsichtig,
so sind sie doch opak und klarer. Sehr fein!

Ich würde von der opaken Seife träumen. Leider hab ich weder Zeit noch die Fertigkeit für solche
Experimente...
Vieen Dank! Ja, ich weiss dass Transparentseife qualitativ nicht so hochwertig ist wie CP oder HP. Nichtdestotrotz liebe ich die Seife. Sie sieht einfach schön aus 
Pina hat geschrieben:
Samstag 17. November 2018, 00:18
Liebe Eva,
Die sind doch ganz schön geworden, Glückwunsch!💖👍🏻 :sabber_2:
Vielen Dank liebe Pina!
Marie hat geschrieben:
Samstag 17. November 2018, 06:37
Sehr schön Deine Seifen.
Danke liebe Marie
Sandra hat hat geschrieben:
Samstag 17. November 2018, 09:18
Oh transparentseife ist auch sehr spannend und wunderschön, muss ich auch mal probieren. Das richtige rezept und die erfahrung dafür fehlt aber noch :sabber_2:
Ja, Transparentseife ist eine Welt in sich!  es ist aber kein einfaches Verfahren! Da braucht man Zeit und vor allem Geduld, viel Geduld
Pina hat geschrieben:
Sonntag 18. November 2018, 14:17
Rezept Transparenzseife :

200 Gr. Schmalz
120 gr. Kokos
80 Rizi
.... Naoh
125 gr. dest Wasser für Lauge

150 gr. Alkohol 96%
100 gr. Glyzerin

100gr. Zucker & 65 gr. Wasser gefärbt mit Holi Farbe gefiltert und die anderen Seifen mit rot von Manske

Kommentar zu euren Seifenunterschieden. Ich könnte mir vorstellen das die Unterschiede nicht im Handling liegen sondern in den Zutaten wie sie vom Hersteller verarbeitet sind. Ich verarbeite ja auch anderen Schmalz wie ihr. Das wäre für mich die einzige Erklärung für die Unterschiede nach gleichem Rezept.

Auf eine Rückmeldung von euch wenn ihr es ausprobiert habt , bin ich euch dankbar.
Viel Spass beim nachsieden.

Liebe Grüsse Nathalie :smilie_girl_112:
Vielen Dank für das Rezept! 
Pina

Re: Transparentseife

Beitrag von Pina »

Gern geschen evagomeznu,
Ich habe das Komlizierte Verfahren auch immer so gemacht! Jetzt mach ich nur noch das Verfahren von Savonas Anleitung! Alles in den Dampfkochtopf packen über Nacht stehen lassen , Zuckerwasser dazu und einformen. Ist super pracktisch! Schau mal in den Anleitungen .
Benutzeravatar
Sandra hat
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 16. November 2018, 21:51
Wohnort: Wels oö

Re: Transparentseife

Beitrag von Sandra hat »

Oh lieben dank fürs rezept. Bis ich soweit bin brauch ich noch etwas. Mal sehen wann ich mich da drüber traue
Adrenaline

Re: Transparentseife

Beitrag von Adrenaline »

Schön geworden :smilie_happy_076:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Transparentseife

Beitrag von Gretel »

Vielen Dank Pina! Werd ich probieren. Ich siede nach der Weiterentwicklung von Savonsanleitung. Als CP - ohne Probleme. Lieben Gruß Gretel
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5642
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Transparentseife

Beitrag von Linuxgirl »

Ausgesprochen hübsch und das sie nicht ganz klar ist, stört überhaupt nicht. Mir gefällt die leichte Transparenz sogar richtig gut, da sie so perlglänzig wirkt.
evagomeznu

Re: Transparentseife

Beitrag von evagomeznu »

Linuxgirl hat geschrieben:
Mittwoch 21. November 2018, 10:56
Ausgesprochen hübsch und das sie nicht ganz klar ist, stört überhaupt nicht. Mir gefällt die leichte Transparenz sogar richtig gut, da sie so perlglänzig wirkt.
vielen lieben DAnk!
evagomeznu

Re: Transparentseife

Beitrag von evagomeznu »

Gretel hat geschrieben:
Mittwoch 21. November 2018, 08:32
Vielen Dank Pina! Werd ich probieren. Ich siede nach der Weiterentwicklung von Savonsanleitung. Als CP - ohne Probleme. Lieben Gruß Gretel
Ja, TS ist eine Welt für sich!
Antworten