Transparentseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7147
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Transparentseife

Beitrag von Girasole »

aber hallo. Das sind sehr schöne Seifen, auch wenn nicht komplett durchsichtig,
so sind sie doch opak und klarer. Sehr fein!

Ich würde von der opaken Seife träumen. Leider hab ich weder Zeit noch die Fertigkeit für solche
Experimente...
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Pina

Re: Transparentseife

Beitrag von Pina »

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 14:11
Sehr gut... Nicht ganz transparent, aber ich muss gestehen, das total klare habe ich auch nur ein einziges mal hinbekommen... Seitdem bin ich am herausfinden wie ich das gemacht habe, jedesmal wird sie anders... Warum auch immer...
Angiebas, ich hab ein gutes Transparent Rezept wenn du eins brauchst, sie werden Glasklar!💖
Pina

Re: Transparentseife

Beitrag von Pina »

Liebe Eva,
Die sind doch ganz schön geworden, Glückwunsch!💖👍🏻 :sabber_2:
Marie

Re: Transparentseife

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
evagomeznu

Re: Transparentseife

Beitrag von evagomeznu »

Pina hat geschrieben:
Samstag 17. November 2018, 00:14
Angiebas hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 14:11
Sehr gut... Nicht ganz transparent, aber ich muss gestehen, das total klare habe ich auch nur ein einziges mal hinbekommen... Seitdem bin ich am herausfinden wie ich das gemacht habe, jedesmal wird sie anders... Warum auch immer...
Angiebas, ich hab ein gutes Transparent Rezept wenn du eins brauchst, sie werden Glasklar!💖
Ich haenge mich daran. Ich haette I teresse auch daran :)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Transparentseife

Beitrag von Angiebas »

Pina hat geschrieben:
Samstag 17. November 2018, 00:14
Angiebas hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 14:11
Sehr gut... Nicht ganz transparent, aber ich muss gestehen, das total klare habe ich auch nur ein einziges mal hinbekommen... Seitdem bin ich am herausfinden wie ich das gemacht habe, jedesmal wird sie anders... Warum auch immer...
Angiebas, ich hab ein gutes Transparent Rezept wenn du eins brauchst, sie werden Glasklar!💖
Hallo Pina...
OK... Dann schreib mal, ich bin gespannt was bei deinem Rezept anders ist... Freu mich schon auf deine Erfahrung... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sandra hat
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 16. November 2018, 21:51
Wohnort: Wels oö

Re: Transparentseife

Beitrag von Sandra hat »

Oh transparentseife ist auch sehr spannend und wunderschön, muss ich auch mal probieren. Das richtige rezept und die erfahrung dafür fehlt aber noch :sabber_2:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Transparentseife

Beitrag von Gretel »

Tolle Seifen, der Frosch ist echt entzückend! Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen.
:smilie_happy_077:
:c015: oho, da bin ich auch interessiert! 2,5 cm und man kann noch durchsehen, hab ich auch schon hinbekommen, aber glasklar? Siede nach dem gleichen Rezept wie Angiebas. Mit sehr unterschiedlichen Resultaten bei gleichen Zutaten .... schon ein Rätsel!
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Pina

Re: Transparentseife

Beitrag von Pina »

Gretel hat geschrieben:
Samstag 17. November 2018, 10:03
Tolle Seifen, der Frosch ist echt entzückend! Herzlichen Glückwunsch zum einjährigen.
:smilie_happy_077:
:c015: oho, da bin ich auch interessiert! 2,5 cm und man kann noch durchsehen, hab ich auch schon hinbekommen, aber glasklar? Siede nach dem gleichen Rezept wie Angiebas. Mit sehr unterschiedlichen Resultaten bei gleichen Zutaten .... schon ein Rätsel!
Glasklar wenn sie nass ist
Pina

Re: Transparentseife

Beitrag von Pina »

Rezept Transparenzseife :

200 Gr. Schmalz
120 gr. Kokos
80 Rizi
.... Naoh
125 gr. dest Wasser für Lauge

150 gr. Alkohol 96%
100 gr. Glyzerin

100gr. Zucker & 65 gr. Wasser gefärbt mit Holi Farbe gefiltert und die anderen Seifen mit rot von Manske

Kommentar zu euren Seifenunterschieden. Ich könnte mir vorstellen das die Unterschiede nicht im Handling liegen sondern in den Zutaten wie sie vom Hersteller verarbeitet sind. Ich verarbeite ja auch anderen Schmalz wie ihr. Das wäre für mich die einzige Erklärung für die Unterschiede nach gleichem Rezept.

Auf eine Rückmeldung von euch wenn ihr es ausprobiert habt , bin ich euch dankbar.
Viel Spass beim nachsieden.

Liebe Grüsse Nathalie :smilie_girl_112:
Antworten