versalzene Milch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

versalzene Milch

Beitrag von Angiebas »

Ich weiß ja nicht was mich geritten hat…
Machen wollte ich eine Milchseife, rausgekommen ist eine Sole-Milch-Kaolin-Salz Seife in MVS… Da war bestimmt was in meinem Espresso…

Zum Rezept GFM 200g: 60% Olive, Kokos, Shea, Rizi... Sehr minimalistisch für meine Verhältnisse...
LF statt dem geplanten dH2O dann doch gesättigte Sole genommen... MVS 90:10...
Und dann gings mit mir durch... :c041:
In die GFM kamen 10% Milchpulver (das war so geplant) und als ob das nicht reicht, auch noch 10% Kaolin...
Als ich dann den SL hergestellt hatte und der auch noch flüssig blieb, hats dann vollkommen ausgesetzt... Also noch eine Tasse Salz (30%) dazu... Völlig GAGA... :smilie_girl_004:
Beduftet ist sie außerdem mit Mandelblütenöl (Kneipp)...
# 302.JPG
# 302.JPG (83.89 KiB) 1497 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Angiebas am Freitag 16. November 2018, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: versalzene Milch

Beitrag von roseaufdemberg »

also GAGA find ich da gar nichts...so entstehen doch die feinsten Seifen so aus dem Bauch/Espresso raus...
schön geworden sind sie!
Benutzeravatar
Alraune
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 19:20
Wohnort: Heerlen

Re: versalzene Milch

Beitrag von Alraune »

Sieht toll aus, aufs Bauchgeffühl ist doch meistens Verlaß. Und schön pflegend ist sie bestimmt auch.

LG
Alraune
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: versalzene Milch

Beitrag von Angiebas »

Danke euch... Ich hoffe ihr habt recht... :f010:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: versalzene Milch

Beitrag von rokoud »

Ein schönes Weiß!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: versalzene Milch

Beitrag von savona »

Die wird bestimmt toll!

Wo hast du denn Mandelblütenöl her?
Ich suche schon lange einen Duft, der wie Mandelblüte von Kneipp riecht. Aber alles, was ich bisher getestet habe, riecht einfach auch nur nach Bittermandel und das mag ich gar nicht.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: versalzene Milch

Beitrag von Angiebas »

savona hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 08:20
Die wird bestimmt toll!

Wo hast du denn Mandelblütenöl her?
Ich suche schon lange einen Duft, der wie Mandelblüte von Kneipp riecht. Aber alles, was ich bisher getestet habe, riecht einfach auch nur nach Bittermandel und das mag ich gar nicht.
Danke dir...
Ist das Mandelblütenöl von Kneipp, wollte nur nicht GESTEINIGT werden, wenn ich das schreibe... :c015: Ich benutze das als PÖ... Alle anderen von Kneipp (die gut riechen) auch... :red3:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: versalzene Milch

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
ob "versalzen" :c041: oder auch nicht, schön und bestimmt sehr pflegend sind die Seifen alle mal.
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7160
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: versalzene Milch

Beitrag von Girasole »

Das sind aber hübsche Seifenpralinen.

Ist es richtig, dass die Seife mit dem nachträglichen Salz dann etwas peelt?
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: versalzene Milch

Beitrag von Angiebas »

KaLu hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 09:25
Wenn diese Seife gaga ist, dann will ich in Zukunft nur noch gaga. Die ist ja soo schön geworden. :sabber_2:
Dieses Kneipp-Öl...ist das das Badeöl Mandelblüte? Oder das, womit man sich nach der Dusche einreibt?
Danke schön...
Ist das Pflegeölbad, wußte gar nicht das es zwei Sorten gibt...
Girasole hat geschrieben:
Freitag 16. November 2018, 10:17
Das sind aber hübsche Seifenpralinen.

Ist es richtig, dass die Seife mit dem nachträglichen Salz dann etwas peelt?
Danke dir...
Für Pralinen sind sie doch ein bissl groß (Muffinform)...
Und ja, das peelt ein wenig...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten