Seite 1 von 2

Verunglückte Seife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 13:21
von Bluesky
Huhu, bei meinen Einzelförmchen hatte ich gestern leider nasse Kreide. Die Blockform hingegen hat gegelt und sieht nach dem Ausformen so aus. Es sind graue Schlieren drin. Schaut doch mal kurz drauf, ob die nochwas wird oder soll ich sie auch einschmelzen?

Re: Verunglückte Seife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 14:03
von Bärenfrau
Ein paar nähere Angaben würden wir schon brauchen....
Aber auf den ersten Blick sieht es aus, als ob nur die blaue Farbe nicht homogen vermischt wäre. Was hast du für Farbe verwendet und wie hast du sie verarbeitet?
Die Seife sieht aber nicht so aus, als ob sie nicht verwendbar wäre. Küsschentest hast du gemacht?

Re: Verunglückte Seife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 14:51
von Bluesky
Klassisches 25er-Rezept mit Kokos, Palm, Raps und Olive. Blaues Mica in Öl angemischt und mit dem Kochlöffel untergerührt. Zerkleinerte Seifenwürfel und -reste dazugegeben und in Blockform abgefüllt. Mit Frischhaltefolie bedeckt. Küsschentest: nix brizzelt.

Meine Förmchen sahen nach ein paar Stunden so aus. Die hab ich nun eingeschmolzen.

Bei der Blockform habe ich die unschönen Stellen abgeschnitten.

Re: Verunglückte Seife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 15:16
von Bärenfrau
Dann war es wohl wirklich so, daß du die Farbe nicht gut genug unter den SL gemischt hast. Das ist also nur ein optisches Problem. Wenn du mich fragst, dann sieht das zusammen mit den "Konfetti" sogar recht gut aus. Ich würde es lassen.

Re: Verunglückte Seife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 19:18
von Rabbit
Ich würde die Seife auch so lassen. Bei der Konfetti kommt das gar nicht so zum tragen, dass die Farbe nicht gut genug untergerührt wurde. Mir gefällt sie jedenfalls. :smilie_girl_112:

Re: Verunglückte Seife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 19:45
von bemike
die ist doch eh hübsch - wenn sie nicht bizzelt würde ich sie auch so lassen :-)

Re: Verunglückte Seife

Verfasst: Mittwoch 7. November 2018, 19:52
von Susa
Ich finde die Seife auch wunderschön - so wie sie ist!

Re: Verunglückte Seife

Verfasst: Donnerstag 8. November 2018, 11:18
von Girasole
Die Konfetti-Seife sieht sehr schön aus.
Wenn die Seife den ph-Test besteht, dann würde ich sie lassen.
Die Farben passen wunderbar.

Schaden um die Förmchenseifen, die sahen auch sehr schön aus.

Re: Verunglückte Seife

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 19:44
von Adrenaline
Sieht doch genial aus :smilie_happy_076:

Re: Verunglückte Seife

Verfasst: Donnerstag 17. Januar 2019, 19:57
von rokoud
steht ihr doch, ich würd´s lassen