Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

evagomeznu

Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Beitrag von evagomeznu »

Hier 2 neue Seifen.
1. Babassu für armen: Schweineschmalz, Kokosöl, Rizinusöl. PÖ: Freesia. Der Leim blieb dickflüssig aber gut zu verarbeiten. Ich bin mal gespannt wie es sich anwaschen wird, und ob es die Haut trocknen wird oder nicht. Ich wollte dieses Rezept schon längst probieren. Ich lasse mich überraschen. Nach wenigen Stunden war die Seife komplett fest. Ich hatte Schwierigkeiten diese aus dem Acrylmold darauszumachen. Mein Mann musste helfen.
Als Technik wieder der 3. Partition Swirl von der Etsuko Watanabe
Das Rezept ist von verseift.at

2. Grüne Ombre mit Avocado. Diese Seife ist ja eine Kunst. Das Rezept habe ich aus einem Buch. Innere Werten ohne Prozente sind: Kokosöl, Olivenöl, Avocadoäl, Distelöl, Macadamianussöl, Sheabutter, Palmöl. PÖ: Torso. Für die Farben habe ich mit einer MIschung aus Lime / Oasis (UMU) gearbeitet und mit einem Avocadopüree. Das heisst in den SL habe ich pürierte Avocado hinzugefügt. Die Seife hat wunderschön gegelt und ist wirklich glatt geworden.
Babassu für arme.jpg
Babassu für arme.jpg (176.69 KiB) 1996 mal betrachtet
Avocado Seife.jpg
Avocado Seife.jpg (119.45 KiB) 1996 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, liebe Eva...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Beitrag von Evangeline »

beide sehr schön geworden. die bfa klingt gut, warum denkst du, sie könnte austrocknen?
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Beitrag von wolfundelfchen »

Beide Seifen sind toll...die Zweite hat es mir sehr angetan...
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7160
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Beitrag von Girasole »

Meine Güte, toll!
Grün sind ja sowieso meine Farben.
Die erste ist super geswirlt, die zweite Seife würde ich gerne haben und
ausprobieren, wie sie sich anfühlt.

nachtrag: Eva, wenn Dir mal langeweilig ist, könnten wir uns mal treffen. Wir sind ca. 25km auseinander, deucht mir.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Beitrag von Admin3 »

Mir gefallen beide Seifen total gut.

War das mit dem färbenden PÖ bei der Ombre Seife beabsichtigt? Bei mir färbt Torso oft zu einem leichten beige bis hin zu einem schmutzigen Etwas wenn ich es z.B. mit Blauem SL überlisten möchte.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Beitrag von Regina1 »

Richtig schicke Seifen.
Tolles Muster und Farbe.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Lorolina1

Re: Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Beitrag von Lorolina1 »

Sehr schöne Seifchen! Bin schon gespannt was du berichtest wie sich die Babassu für arme anfühlt!
Darf ich fragen, wie das Verhältnis der Fette ist?
Zuletzt geändert von Lorolina1 am Montag 5. November 2018, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Babassu für Arme und Avocado-Ombre

Beitrag von Annabella »

Gefallen mir sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten