Lilienmilchseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

flidibus

Lilienmilchseife

Beitrag von flidibus »

Habe ich vorgestern auf Wunsch meiner Tochter und mit ihr zusammen gesiedet.
Der Duft (Geranien, Bergamotte, Lavendel, Amyris, Patchouli, Petitgrain) ist im Moment noch etwas nasenbetäubend, aber gut.
Sie besteht aus Distel h. o., Kokos, Olive, Shea, Rizinus, Lilienzwiebelsud als Laugenflüssigkeit und Lilienzwiebelpüree als Zusatz.
So, ich hoffe, ich schaffe es, ein Bild einzustellen:
IMG_20181103_122533.jpg
IMG_20181103_122533.jpg (178.38 KiB) 2790 mal betrachtet
rokoud

Re: Lilienmilchseife

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Maravillosa

Re: Lilienmilchseife

Beitrag von Maravillosa »

Oh, Lilienzwiebelpürree... sehr interessant! Wie fühlt sich das an, hat das eine spezielle Wirkung?
flidibus

Re: Lilienmilchseife

Beitrag von flidibus »

Danke!
Bis jetzt fühlt es sich nur etwas klebrig an...
Die Lilienmilchseife ist eine historische Seife, die mit den Anfängen des Dada verknüpft wird.
Meine Tochter ist Kunststudentin, mag Dada und hat sich Lilienmilchseife gewünscht, um sie zu verschenken.
Normalerweise werden Madonnenlilienzwiebeln verwendet, die angeblich eine hautpflegende und aufhellende Wirkung haben sollen.
In Ermangelung von Madonnenlilien hab ich Prärielilienzwiebeln genommen, damit wenigstens der Name stimmt. Außerdem sind die Prärielilienzwiebeln essbar, so dass ich sicher sein konnte, wenigstens keine giftige Seife zu produzieren...
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Lilienmilchseife

Beitrag von Annabella »

Sehr schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Vichylein
Beiträge: 684
Registriert: Freitag 14. September 2018, 10:30
Wohnort: Berlin

Re: Lilienmilchseife

Beitrag von Vichylein »

Die sieht ja toll aus, und sehr extravagant, wird bestimmt gut als Geschenk ankommen,
meinen Glückwunsch :smilie_girl_112:
herzlich Vichylein
meine Seifen
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Lilienmilchseife

Beitrag von Lisbeth »

Oh dann berichte doch bitte mal, wie die Wirkung ist. Bei Madonnenlilie bin ich ja sehr überzeugt von der Wirkung (habe gerade vor kurzem die zweite Partie gemacht). Wenn das mit Prärielilie auch geht, wär das natürlich super.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
flidibus

Re: Lilienmilchseife

Beitrag von flidibus »

Lisbeth hat geschrieben:
Samstag 3. November 2018, 13:21
Bei Madonnenlilie bin ich ja sehr überzeugt von der Wirkung (habe gerade vor kurzem die zweite Partie gemacht). Wenn das mit Prärielilie auch geht, wär das natürlich super.
Was merkt man von der Madonnenlilie in der Seife?
Ja, ich berichte, aber erst muss sie noch reifen.
Vichylein hat geschrieben:
Samstag 3. November 2018, 13:16
Die sieht ja toll aus, und sehr extravagant, wird bestimmt gut als Geschenk ankommen,
meinen Glückwunsch :smilie_girl_112:
Annabella hat geschrieben:
Samstag 3. November 2018, 12:49
Sehr schön :smilie_girl_112:
Danke euch!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Lilienmilchseife

Beitrag von Lisbeth »

flidibus hat geschrieben:
Samstag 3. November 2018, 13:27
...Was merkt man von der Madonnenlilie in der Seife?
Ja, ich berichte, aber erst muss sie noch reifen. ...
Ich finde, sie macht ein wunderbar weiches Hautgefühl und trocknet die Haut nicht aus. Ob sie aufhellend wirkt, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich eh zum helleren nordeuropäischen Typ gehöre.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lilienmilchseife

Beitrag von Angiebas »

sehr schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten