Goldschatz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Goldschatz

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Mandelöl, Aprikosenkernöl, Sheabutter, Johannisbeersamenöl und Rizinusöl, ist zu 11% unterlaugt und mit Zen Garden sowie Green Tea and Lemon beduftet. Es handelt sich um eine Mischverseifung (22% KOH, 78% NaOH).
Die Haptik der Seife ist sehr schön und - da halte ich ja jedesmal die Luft an - auch diese Goldader hält wieder bombenfest.
Über Lob und Tadel freue ich mich immer sehr und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (28.04 KiB) 2158 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (27.58 KiB) 2158 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Goldschatz

Beitrag von roseaufdemberg »

die ist wunderschön geworden - ganz mein Beuteschema...
ich wünschte nur ich hätte eine Ahnung wie Zen Garden riecht...
rokoud

Re: Goldschatz

Beitrag von rokoud »

ich bin gespannt, wie es nach der Reifezeit riechen wird, aber im Moment bin ich von dem Duft nicht sehr begeistert - macht aber feinen Blitzbeton, und darauf kam es hier an :smileymania1:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Goldschatz

Beitrag von aria »

so ein edles Kunstwerk. Blitzbeton ist ein Alptraum für mich seit meiner letzten Seife am Stiel ähm Pürierstab. Mit sowas arbeiten werde ich wohl nie.
Umso mehr erfreue ich mich an dieser Edlen, wunderschön

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Goldschatz

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Goldschatz

Beitrag von rokoud »

aria hat geschrieben:
Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:07
so ein edles Kunstwerk. Blitzbeton ist ein Alptraum für mich seit meiner letzten Seife am Stiel ähm Pürierstab. Mit sowas arbeiten werde ich wohl nie.
Umso mehr erfreue ich mich an dieser Edlen, wunderschön

aria
Ging mir früher auch so. Aber dann habe ich entdeckt, wie man BlitzbetonPÖ für Schichtseifen einsetzen kann und kaufe es seither ganz gezielt. Der Trick ist einfach nur, dass man die abgemessenen Mengen (für die Schichten) nur nach und nach und erst unmittelbar vor dem Einfüllen beduftet. Bei "Goldschatz" befindet sich das BlitzbetonPÖ nur im schwarzen Sockel - mit bravem PÖ hätte ich ewig warten müssen, bis ich den Swirl darauf hätte geben können, ohne dass alles schief und krumm wird. :f010:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Goldschatz

Beitrag von Admin3 »

Sehr hübsch geworden, gerade die Farbkombi gefällt mir sehr! :D
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Goldschatz

Beitrag von tina61 »

Mir gefällt diese Farbkombi auch wieder sehr gut und der Swirl sowieso. Wieder super schöööööön :smilie_girl_321:
rokoud

Re: Goldschatz

Beitrag von rokoud »

ein richtiger Swirl ist es eigentlich nicht, nur eine Cosmic Wave :red3: :f010: .
Die Farben sind Grau, Ungefärbt (Weiß) und Gelb, gemischt mit Goldmica.
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Goldschatz

Beitrag von seifensack »

Das ist wieder so typisch Rokoud.Wunderschöne Seife, ganz toll. :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Antworten