Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Beitrag von Inka44 »

Hallo ihr Lieben,

jetzt möchte ich euch endlich meine Wettbewerbsseife vorstellen. Mein PC hatte sich leider verabschiedet und seit einiger Zeit bin ich nur mit dem Handy im www unterwegs, das ist mitunter etwas anstrengend.

Ich freue mich sehr, dass euch dieses Seifchen so gut gefällt und ihr es auf den ersten Platz gewählt habt, denn es wurden sooo viele tolle Seifen vorgestellt. Als ich morgens ins Forum schaute war ich total beeindruckt und mir fiel die Entscheidung sehr sehr schwer.

Die Grundlage für meine Seife sind zwei Dinge:

1. ich wollte schon lange eine Seife mit Türkisen machen, kullernde Steine im türkisfarbenen Meer sollten es sein

und

2. (nein, ich habe keine schwäbische Wurzeln :a050: ) ich wollte meine Hobelreste nicht wegtun und auch nicht schon wieder Putzseife herstellen oder Konfetti in Seifenleim einstreuen.

Also schaute ich im Internet wie denn genau die Türkise aussehen und hatte eine Idee: ich verknetete die Reste mit türkisfarbenem Mica, formte daraus Steine und ummantelte sie mit mit einer dünnen Schicht Seidenschwarz. Diese Türkise streute ich in meine schräg gestellte Blockform und legte noch gold- und kupferfarbene Reststreifen dazwischen. Mit frischem türkisfarbenen Leim wurden die Zwischenräume ausgefüllt und eine dünne schwarze Schicht als Trennlinie gegossen. Tja, und dann mit weiß aufgefüllt.

Geschnitten habe ich sie am nächsten Tag: zunächst glatt mit dem Draht meines Käseschneiders und dann mit dem Wellenschneider - immer im Wechsel. So hat jedes Seifenstück eine glatte und eine gewellte Seite - so wie das Meer: mal glatt oder auch mal wellig.

Turquoise klein.jpg
Turquoise klein.jpg (132.4 KiB) 2162 mal betrachtet

Sie besteht übrigens aus Distel, Olive hell, Kokos, Reiskeimöl und Kakabobutter und duftet herrlich nach Pleasures Type.

Vielen Dank euch allen :smilie_girl_112:
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Beitrag von Angiebas »

Liebe Inka... Diese Seife ist sooo wunderschön... Vielen Dank für deine Erklärung der Herstellung...
:firework: :firework: :firework:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Beitrag von Bubble17 »

Da ist dir wirklich eine Traumseife gelungen :smilie_girl_321:
Ich habe mich auf Anhieb in sie verguckt.

💙lichen Glückwunsch zum Gewinn!
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Beitrag von Ece »

Wunder, wunderschön :g040: ich mag türkis so gerne. Herzlichen Glückwunsch! :smilie_girl_321:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Beitrag von tina61 »

Einfach traumhaft :sabber_2: und Gratulation nochmal :k015:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Beitrag von Lisbeth »

Die ist suuuuperschön geworden :smilie_girl_321: :coeuranime-001:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Beitrag von Bigisue »

Bubble17 hat geschrieben:
Dienstag 30. Oktober 2018, 20:10
Da ist dir wirklich eine Traumseife gelungen :smilie_girl_321:
Ich habe mich auf Anhieb in sie verguckt.

💙lichen Glückwunsch zum Gewinn!


Mir geht’s genauso, war mein Favorit.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
rokoud

Re: Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Beitrag von rokoud »

owei, ich habe den ganzen Wettbewerb verpasst - zum ersten Mal :red3:
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg - eine sehr schöne Seife!
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Beitrag von lilacosmea »

:newy2: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz und zu dieser wundervollen Seife. Für mich ist das wirklich Seifenkunst. :lesen-buch44:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Wettbewerb 10/2018 Seife Nr. 6 - Turquoise

Beitrag von Lady_M. »

Auch ich möchte Dir ganz herzlich gratulieren!
Dein Kunstwerk ist eine echte Seifenperle, bezaubernd und beeindruckend, und war auch unter meinen Favoriten! :smilie_girl_321:
Antworten