Ombre Blueberry

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45511
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Ombre Blueberry

Beitrag von Aconita »

Im Rahmen des Miniworkshops ist meine erste Ombreseife entstanden. Da es rechtzeitig vor Weihnachten ist, habe ich sie mit den passenden Stempeln versehen.
k IMG_7712.jpg
k IMG_7712.jpg (131.19 KiB) 3142 mal betrachtet
Um einen lange fließfähigen Leim zu erhalten, habe ich mit Kokos, Sheabutter und Sonnenblumenöl h.o. gearbeitet. Passend zur Farbe Blueberry habe ich Wild violet als Duft benutzt, weil er sehr brav ist.
Zu 300 ml Leim kamen 3 g UMU Blueberry (1%) und wurden schrittweise mit hellem Leim versetzt. Damit der obere Seifenteil heller wird, würde ich beim nächsten Mal mit weniger farbigem Leim starten und eventuell mit 2 Farben arbeiten.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ombre Blueberry

Beitrag von Ece »

Ohhh :g040: wie schön die sind :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Ombre Blueberry

Beitrag von Angiebas »

Liebe Aconita...
Sehr schön geworden...
Ein kleiner Tipp von mir, ich fange hell an und verdunkle den SL nach und nach...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Ombre Blueberry

Beitrag von himmelblau »

Ich finde sie wunderschön und der Ombre-Effekt ist Dir so genial gelungen!!! :smilie_girl_321:
Die Stempel runden das Bild sehr schön ab!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Pina

Re: Ombre Blueberry

Beitrag von Pina »

Hallo ihr Lieben,
Darf ich fragen?! Ist Ombre Blueberry die Bezeichnung für ein immer dunkler werdender Seifenleim, ich meine somit die Schichttechnik ! :smilie_girl_168:

Ps: ich finde eure Seifen sehr schön :sabber_2:
Danke für die Antwort!🙏🏻😘💖

Liebe Grüsse Nathalie 💖🦋
Marie

Re: Ombre Blueberry

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seife.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ombre Blueberry

Beitrag von savona »

Wunderschön geworden, Blueberry ist eine ganz prima Farbe!
Pina hat geschrieben:
Dienstag 30. Oktober 2018, 06:21
Darf ich fragen?! Ist Ombre Blueberry die Bezeichnung für ein immer dunkler werdender Seifenleim, ich meine somit die Schichttechnik ! :smilie_girl_168:
Genau, Ombre ist eine Technik, aktuell läuft gerade ein Miniworkshop, da kannst du dich einlesen und gerne mitmachen :e020:
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ombre Blueberry

Beitrag von Admin3 »

Echt schön geworden! :smileygarden_im-garten70:

Da trau ich mich immer weniger, mein Ombreversuch zu zeigen! :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Ombre Blueberry

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschön! fängt finde ich wunderbar die Herbst und Winterstimmung ein ohne zu dunkel zu sein...
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ombre Blueberry

Beitrag von hüttelputz »

Mei, die gefällt mir sehr. Das lilabläuliche, blaulilane....
Und mit Wild Violet hat es den perfekten Duft zur Farbe.
Sieht irgendwie besonders cremig aus und pudrigzart. :smilie_girl_323:
Antworten