Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Beitrag von Angiebas »

Alles ECKIG... "Pyramide" und "Triangel"
Für den MWS habe ich mal neue Formen gebastelt...
Und in Ombre Technik gegossen :smilie_happy_076: (Pyramide) und versucht zu gießen :smilie_girl_004: (Dreiecksform)...
Das Dreieck bin ich gerade noch mal am üben... Mal sehen ob es im 2. Anlauf klappt... :a050:
Rezept 25er mit Kokos, Schweini, Olive und Raps, 30% LF, 30°C... MVS 90:10... Ist mein SL wenn's lange flüssig bleiben soll, beduftet mit Lemongras als braves ÄÖ...
IMG_2609.JPG
IMG_2609.JPG (102.27 KiB) 1360 mal betrachtet
Vielen Dank fürs anschaun...
Zuletzt geändert von Angiebas am Montag 29. Oktober 2018, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Beitrag von roseaufdemberg »

dennoch sehr hübsch geworden auch wenn kein Ombre...
die Pyramide ist sehr gelungen! die Farbkombi ist so schön...
rokoud

Re: Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Beitrag von rokoud »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Beitrag von Firewitch »

Die Ombrepyramide ist klasse - hast Du den SL genauso eingefüllt, als wenn das eine Kastenform wäre? Das widerspenstige Ombredreieck finde ich übrigens trotzdem hübsch! Sind nämlich genau meine Farben und das Muster ist prima. :f010:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45416
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Beitrag von Aconita »

Klasse deine Seifen!
Welche Farben hast du denn benutzt?
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Beitrag von aria »

die Pyramide sieht ja genial aus, einfach super! Berichtest du dann mal wie diese Form in der Hand liegt, bitte.

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Beitrag von Angiebas »

Aconita hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 11:34
Klasse deine Seifen!
Welche Farben hast du denn benutzt?
Danke schön Petra...
Wie immer UMU... Bei der Triangel sollte die Farbabstufung von Dreamy Aquamarine nach Oasis verlaufen... Und die Pyramide ist Natur mit dem Oasis-Rest...
Zuletzt geändert von Angiebas am Montag 29. Oktober 2018, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Beitrag von Angiebas »

aria hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 13:07
die Pyramide sieht ja genial aus, einfach super! Berichtest du dann mal wie diese Form in der Hand liegt, bitte.

aria
Danke schön Aria...
Das kann ich dir schon jetzt sagen... Nicht soooo handlich... Ist ein bissl ECKIG :c041: aber wenn man die Spitze zwischen die Finger klemmt geht es... :a050:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Beitrag von Angiebas »

Firewitch hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 11:07
Die Ombrepyramide ist klasse - hast Du den SL genauso eingefüllt, als wenn das eine Kastenform wäre? Das widerspenstige Ombredreieck finde ich übrigens trotzdem hübsch! Sind nämlich genau meine Farben und das Muster ist prima. :f010:
Danke schön... Die Pyramide habe ich immer mittig nachgegossen, hätte ich mal besser mit der Triangel auch gemacht, da wollte ich es aber dann zu gut und habe sie immer im Wechsel von der Seite eingegossen, BÖSER FEHLER... Man lernt aber immer wieder dazu...
Die neue Triangel habe ich heute einseitig von der Längseite gegossen, sieht jetzt schon besser aus...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Pyramide und Triangel (MWS Ombre)

Beitrag von savona »

Das Muster der Triangel mag vielleicht kein Ombre sein, aber es sieht klasse aus!
Antworten