Vino Y Tierra

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Vino Y Tierra

Beitrag von Akira »

Rotwein hatte ich in der Lauge in dem Teil des Seifenleims, mit dem ich als quasi "Glasur" den Block übergiessen wollte. Leider hat der sehr schnell angedickt (man sollte sowas auch nicht mit einem SL machen, den man noch nicht kennt :19: ) und gab daher ein Geschmiere statt einer schönen Schicht.
Ansonsten kommen die Farben von roter, grüner und gelber Tonerde und Kakaopulver zwischen den Schichten.
Sonstige Inhalte:
Kokosnussöl, Palmöl, Olivenöl, Rindertalg, Sonnenblumenöl, Reiskeimöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Traubenkernöl,
Zitronensäure, Milchsäure, Zucker
Duft: Lavandin, Palmarosaöl, Geranienöl, Ylang-Ylang, Patchouliöl, Lemongrasöl
Geplant war eigentlich nur der Block - die Steinform, die ich mir kürzlich von Rea ertauscht habe, hatte ich ursprünglich nur für die Resten bereit gestellt, jetzt gefallen sie mir fast besser als die Seifen aus dem Block
1k.png
1k.png (177.69 KiB) 2079 mal betrachtet
2k.png
2k.png (161.63 KiB) 2079 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Akira am Dienstag 19. Juli 2022, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Lotusblume

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Lotusblume »

Beide Seifen sind sehr schön geworden!
Ich habe bei einer Seife versucht Kurkuma zwischen die Schichten zu geben, aber leider hat es nicht gehalten und die Seife ist in Teile zerfallen.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Akira »

Ich glaube, das Kakaopulver ist da eine gute Option, es enthält ja vermutlich auch einen ziemlich hohen Ölanteil, vielleicht liegts daran. Und dann gaaaaanz vorsichtig pusten, es braucht viel weniger, als man glaubt, um einen deutlichen Strich zu zeichnen.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Admin3 »

Oh ja, die Steine schauen ja grandios aus. Steine müssen nicht immer marmoriert sein... mit den Schichten haben sie was wirklich tolles an sich. Das muss ich beim nächsten Einsatz meiner Steinform auch mal ausprobieren! :D
rokoud

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von rokoud »

Genial schön - und das hast Du als Glasur geschafft?
lemongras
Beiträge: 1033
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 19:23
Wohnort: Kärnten

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von lemongras »

Die Seifen sind traumhaft geworden. Dieser Aufwand! Viel zu schade zum Waschen!
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2678
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Akira »

rokoud hat geschrieben:
Montag 29. Oktober 2018, 07:17
Genial schön - und das hast Du als Glasur geschafft?
Bei den eckigen wäre dieser äussere Rand, den man jetzt fast nicht sieht, als Glasur gedacht gewesen, ich habe den SL über den noch ungeschnittenen Block gegeben. Wäre der SL schön flüssig gewesen, wärs vielleicht was geworden. Ich habe noch versucht, mit einem Messer glatt zu streichen, ist aber nur schlimmer geworden.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Angiebas »

Super schön... Das grafische Muster gefällt mir extrem gut... Ist aber auch klar, genau mein Stil...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
bitzi

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von bitzi »

Das ist eine tolle Seife. Und die Steine gefallen mir sehr!
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vino Y Tierra

Beitrag von Kunstblume »

Ich hab noch keine Vorstellung davon, wie du dieses Wunderwerk erschaffen hast. Aber sie gefallen mir extrem gut!!! Auch die Steine in Schichtoptik sind eine fantastische Idee. Großes Seifenkino für mich. :coeuranime-001: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Antworten