Weiße Edelziege

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Jassi

Weiße Edelziege

Beitrag von Jassi »

Nachdem nun im Herbst ein paar unserer Ziegen geschlachtet wurden und ich zum ersten Mal Ziegenfett ausgelassen habe, ist diese hübsche Seife entstanden. Meine erste Seife mit tierischem Fett. Ganz schlicht, ohne Färbemittel. Der Duft ist "White Tea". Ich hatte ja bedenken, dass der doch eher strenge Eigengeruch des Fettes durchkommt, aber man riecht es nicht mal ansatzweise. Nur das leckere, dezente Parfümöl. Enthalten sind außer dem Ziegenfett noch Kokosöl, Rapsöl und Rizinusöl. Schäumt übrigens sehr gut. Ich bin sehr glücklich mit ihr und hoffe, dass se Euch auch so gut gefällt.

Viele Grüße
Jassi
Dateianhänge
IMG_0012.JPG
IMG_0012.JPG (47.47 KiB) 1885 mal betrachtet
IMG_0010.JPG
IMG_0010.JPG (40.53 KiB) 1885 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jassi am Sonntag 28. Oktober 2018, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1548
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Weiße Edelziege

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sooo schön weiß! Ich will auch mal so eine weiße Seife! Toll gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2692
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Weiße Edelziege

Beitrag von Akira »

Ui - edel ist der richtige Name. Ziegenfett habe ich Zwar keins, aber ich werde diese Fettkombi mal mit Rindertalg versuchen, das müsste auch schön weiss werden.
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
windelhexe
Beiträge: 104
Registriert: Freitag 16. März 2018, 13:41

Re: Weiße Edelziege

Beitrag von windelhexe »

Eine ganz edle und bestimmt cremige Seife :smilie_girl_200:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Weiße Edelziege

Beitrag von Ece »

Ohhhh :g040: sie sind ein Traum :smilie_girl_321:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
wolfundelfchen
Beiträge: 4279
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Weiße Edelziege

Beitrag von wolfundelfchen »

Wow wie weiß....wunderschön...
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Weiße Edelziege

Beitrag von Admin3 »

Sehr schön umgesetzt.

Ich mag Ziegentalg in Seife sehr gerne. Es macht so eine schöne, feste Haptik! Und in Eurem Fall ist es ja auch noch nachhaltig. Toll!
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Weiße Edelziege

Beitrag von Kitti »

sehr edel ... :sabber_2:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
evagomeznu

Re: Weiße Edelziege

Beitrag von evagomeznu »

Wunderschön und so weiß
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Weiße Edelziege

Beitrag von savona »

Der Name ist Programm!
Antworten