Trostseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Trostseife

Beitrag von wolfundelfchen »

ALSO....
Für alle die heute nicht zufrieden mit ihren Seifen sind hier Euer Trost:
ICH MACH KOHLE
Nein im Ernst ich bin zufrieden mit meiner Moorseife die gestern Abend mit sehr viel lieber Hilfe hier aus dem Forum entstanden ist.
Innere Werte
Palmfett Kokosfett Schmalz
MOOR UND KOHLE zum überfetten Hanföl
Beduftet ist sie nicht da sie als Gesichtsseife gedacht ist.
Der Rest des Leim schlummert noch in der Form und wird dann artig aufghübscht.
https://www.bilder-upload.eu/bild-d851b ... 2.jpg.html
Zuletzt geändert von wolfundelfchen am Montag 10. Dezember 2018, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Trostseife

Beitrag von Rabbit »

Oh, die sieht ja wirklich aus wie Kohle. Hoffentlich färbt sie nicht. Ist mal was ganz Anderes - interessant. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Trostseife

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie sehr interessant und fürs Gesicht ist sie bestimmt der Hammer, außer sie färbt ab... Aber das wird dann bestimmt sehr lustig... :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Trostseife

Beitrag von Firewitch »

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 19. Oktober 2018, 16:50
Ich finde sie sehr interessant und fürs Gesicht ist sie bestimmt der Hammer, außer sie färbt ab... Aber das wird dann bestimmt sehr lustig... :c015:
Ist doch bald Weihnachten und einen Melchior kann jede Königs-Kombo brauchen... :smileymania1:

Aber so aus der Ferne betrachtet schaut Deine Trostseife doch recht spannend aus - ich z. B. produziere ja gerne mal Fleischkäse und so, wenn ich rote Farbe verwende. :girlkochen:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Dezember
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 26. September 2018, 20:06

Re: Trostseife

Beitrag von Dezember »

Die sieht ja Hammermäßig aus :d010: Da würden meine Männer sofort "haben-wollen " rufen. Bin mal gespannt auf die Anwasch-und Schaumbilder. :smilie_girl_107:
Mit liebem Gruß, Dezember :smilie_girl_321:

Fülle Deine Tage mit Leben-----nicht Dein Leben mit Tagen
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Trostseife

Beitrag von corinna »

schicke Kohle!
P.S.: deine anderen Versuche habe ich wie gewünscht gelöscht und das Bild in deinen Beitrag eingepflegt :D
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Trostseife

Beitrag von hüttelputz »

Schicke Kohlebrocken, ich hoffe, sie benehmen sich manierlich. Sonst helfen dunkle Handtücher :e020:
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Trostseife

Beitrag von wolfundelfchen »

Ja ich schwanke auch noch zwischen OH Gott wie schräg und doch irgendwie ganz schön... dem Kind gefällt's er wollte ja eine Schwarze Seife mit KOHLE..
Schäumen tut sie recht hell aber ausbluten tut die Moorerde schon ...sie wird eine eigene Seifenschale brauchen !!!
DRAMA!!!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Trostseife

Beitrag von Annabella »

Interessant ist sie auf jeden Fall :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
miatosch

Re: Trostseife

Beitrag von miatosch »

Na, das hat doch was: Kokos/Kohle die sauber macht, statt wie sonst dreckige Gesichter aus der Grube steigen lässt!!! :smilie_happy_076: :e020:

Und glänzende Kohlebrocken am Waschbecken das hat bestimmt nicht jeder !!! :smilie_girl_022:
Antworten