Meine ersten veröffentlichen Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Patricia »

25er Anfangsrezept im Milchkarton.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von aria »

Sehr schöne Seifen hast du da gemacht. Und wenn das Erstlingswerke sind, Hut ab, bis jetzt schauen meine Seifen nicht so aus.
Aber ich habe schon festgestellt, daß mir das Swirlen nicht liegt, da habe ich wohl zwei linke Hände. Ich beschränke mich also auf die Naturseifen und Einfarbigen und schau dafür mit noch mehr Genuss eure Kunstwerke an. Wirklich sehr schön anzusehen.

aria
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Patricia »

Danke, ja swirlen ist so eine Sache.... bei der lila Seife sollte eigentlich ein ganz anderer swirl herauskommen, aber dann hab ich beim Aufräumen festgestellt, dass der Duft noch nicht drin war :a025: , also alles aus der Isolation wieder raus, Duft irgendwie rein und tada.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Chrissiem »

Bei der Weihnachtsseife sieht mir das nach Glycerinflüssen und/oder Krakelee-Effekt (oder wie das heißt) aus.


Also hast du doch schon 15 Seifen gesiedet? (Bitte sag ja, sonst fühle ich mich so unbeholfen, wenn ich an meine ersten Seifenversuche denke... :c041: )
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Rabbit »

Als Erstlingswerke - Hut ab. Echt hübsche Seifen. :smilie_girl_112:
Der Stempel hat mich auch ein wenig irritiert, dachte schon, das ist ein (Schreib) Fehler.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Girasole »

Sehr schöne Seifen -super gelungen und tolle Farben!
Gratulation zu den Erstlingswerken!!!
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Patricia »

Chrissiem hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 11:38
Bei der Weihnachtsseife sieht mir das nach Glycerinflüssen und/oder Krakelee-Effekt (oder wie das heißt) aus.


Also hast du doch schon 15 Seifen gesiedet? (Bitte sag ja, sonst fühle ich mich so unbeholfen, wenn ich an meine ersten Seifenversuche denke... :c041: )
Ich glaub auch es sind Glycerinflüsse. Warte..... 16 Seifen fertig, 17. steht gerade und wartet auf mich. :smilie_girl_004:
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Patricia »

Rabbit hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 11:41
Als Erstlingswerke - Hut ab. Echt hübsche Seifen. :smilie_girl_112:
Der Stempel hat mich auch ein wenig irritiert, dachte schon, das ist ein (Schreib) Fehler.
Danke, ja beim Stempel muss man ein wenig ums Eck denken. Aber genau das fand ich cool.
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Angiebas »

PATRICIA 81 hat geschrieben:
Donnerstag 18. Oktober 2018, 11:09
und übrigens auch der Grund , warum ich mich angemeldet habe. Ich habe Bauklötze gestaunt, was das für Linien sind?
Diese Linien sind Glycerinflüsse/Krakelee...
https://seifenforum.de/viewtopic.php?f=4&t=42350
Das heißt, durch einen hohen Wasseranteil und meistens Tiox oder irgendwelche feinst Partikel bilden sich Linien... Bin gerade an einer Versuchsanordnung zu diesem Thema... Ist nur eine optische Sache und dem einen gefällt es (wie mir, macht die Seife interessant) und den anderen nicht... Da scheiden sich echt die Geister...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 557
Registriert: Donnerstag 16. August 2018, 19:58

Re: Meine ersten veröffentlichen Seifen

Beitrag von Patricia »

Danke Angie,

ich finde zu dieser Seife passt es, aber das möchte ich auch nicht in jeder Seife haben. Ich habe da aber auch einfach Tiox als Pulver reingetan und sie wurde richtig heiß beim Isolieren.

Wie kann ich denn am besten Tiox reingeben? Hab es schon mit Wasser versucht, löst sich aber gar nicht dadrin und setzt sich sofort wieder ab und mit Öl geht es einigermaßen besser, aber wie machst du es denn?
Schaumige Grüße Patricia :e020:
Antworten