Buttermilchseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Flash

Buttermilchseife

Beitrag von Flash »

Hallo zusammen,

ich bin jetzt doch noch dazu gekommen eine neue Seife zu sieden. Meine erste mit frischer Buttermilch und ich finde sie einfach super gelungen. Ich bin gespannt wie sie sich beim waschen anstellt. Der Duft ist frisch und etwas Minzig.
Ich hatte etwas bedenken wegen der Buttermilch aber ich war echt begeistert das es so gut geklappt hat. Ich habe die Buttermilch nicht eingefroren sondern so zugegeben, allerdings ganz langsam und mit dem Schneebesen gerührt. Der gute Nebeneffekt war, das der Seifenleim langsam erwärmt wurde und als die Buttermilch komplett drin war der SL anfing zu zeichnen :smileymania1: . In das Öl hatte ich vorher noch 2 Eigelb eingerührt.
Aber seht selber :n065:

Buttermilchseife-1.jpg
Buttermilchseife-1.jpg (155.28 KiB) 1750 mal betrachtet
Buttermilchseife-2.jpg
Buttermilchseife-2.jpg (228.61 KiB) 1750 mal betrachtet
Inhalt der Seife: Olive; Kakaobutter; Babassu; Kokosfett; Rizi; Buttermilch; 2 Eigelb; Rohwolle; ÄÖ Frost & Snowdrops und Alpine Snowdrift
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Buttermilchseife

Beitrag von Regina1 »

Super cremig und glatt deine Buttermilchseife. :sabber_2:
Die Frauenformen sind besonders schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Buttermilchseife

Beitrag von Channi »

Oh ja, die ist wunderschön geworden! Herrliches cremeweiß, passt wunderbar zu den Formen.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Buttermilchseife

Beitrag von himmelblau »

Wunderbar sehen die aus!!! :sabber_2:
Und mit Eigelb und Buttermilch, da bin ich gespannt, wie sie sich wäscht!!!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Buttermilchseife

Beitrag von Angiebas »

Super schön... Und die Formen gefallen mir richtig gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Buttermilchseife

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Buttermilchseife

Beitrag von Girasole »

sehr schöne Seifen, cremig zart in der Optik
Die Damen wie geschnitztes Elfenbein.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Ame

Re: Buttermilchseife

Beitrag von Ame »

wow, die beiden wunderschönen Damen!!! :s035:
Flash hat geschrieben:
Dienstag 16. Oktober 2018, 15:22
ÄÖ Frost & Snowdrops und Alpine Snowdrift
bei den Namen handelt es sich aber eher um Parfüm- als ätherische Öle, oder sind es fertige äÖ-Mischungen? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Buttermilchseife

Beitrag von Annabella »

Sehr sehr schöne Seifen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Flash

Re: Buttermilchseife

Beitrag von Flash »

Vielen Dank für das Lob an euch alle.
@Himmelblau...ja ich bin auch gespannt wie die sich wäscht, ich werde berichten in 4 Wochen
@Ame...ich habe die Düfte von Nature´s Garden und bin davon ausgegangen das es sich um ÄÖ handelt :red3:
Antworten