End of Summer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Asti

End of Summer

Beitrag von Asti »

Da dieser grandiose Sommer bestimmt bald sein Ende findet, habe ich meine Seife so genannt.

Sie enthält Kokosöl, Schmalz, Reiskeimöl, etwas Jojobaöl und einen großen Schluck Milch.
Die Farben sind Pigmente von UMU. Für die Goldadern habe ich Goldpuder von BEHAWE verwendet.
Das Seifchen duftet nach Sommerwiese auch von BEHAWE.

Meinen Leim habe ich kurz püriert und gefärbt. Den Duft habe ich jeweils kurz vor dem Einfüllen dazugegeben, da Sommerwiese schnell andickt.

Sie wurde genauso wie gewünscht und schäumt jetzt schon wie wild.

Endofsummer4.jpg
Endofsummer4.jpg (245.67 KiB) 1291 mal betrachtet
Endofsummer6.jpg
Endofsummer6.jpg (115.71 KiB) 1291 mal betrachtet
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: End of Summer

Beitrag von wolfundelfchen »

Eine schöne fröhliche Seife erinnert mich an das viele lecker Eis, das nötig war um sich abzukühlen.
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: End of Summer

Beitrag von himmelblau »

Die sieht ganz bezaubernd aus!!! :smilie_girl_321:
So ähnliche Farbtöne hab ich gestern auch verseift, auch in Schichten mit Adern dazwischen. :smilie_girl_076:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: End of Summer

Beitrag von Angiebas »

Richtig schön, mit diesen Farben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: End of Summer

Beitrag von savona »

Perfekte Mischung aus "nicht zu gerade" und "nicht zu krumm".
Auch die Farben gefallen mir gut
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: End of Summer

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ein sehr schöner Abschied vom Sommer ist dir da gelungen!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
rokoud

Re: End of Summer

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: End of Summer

Beitrag von Regina1 »

Wunderbare Schichtseife in Pastell Tönen. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Ame

Re: End of Summer

Beitrag von Ame »

auch wenn mir der Topping sehr gut gefällt, finde ich die abgeschnittenen Seifenstücke irgendwie reizender - ich weiß zwar, dass die Seife hochkant entstanden ist, aber quer gelegen finde ich die Streifen super toll :smilie_girl_112:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: End of Summer

Beitrag von Admin3 »

Wirklich eine wunderschöne Schichtseife! :D
Antworten