Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Ame

Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Ame »

Ein herzliches hallo an alle :smilie_girl_112:

Ich habe mich seeehr lange nicht gerührt - und leider habe ich auch seeehr lange keine Seife gerührt :smilie_girl_004:

Doch zum Glück habe ich bereits vor langen Monaten einer lieber Freundin versprochen, ihr die SeifensiederInnenkunst beizubringen. Und diese Woche war es endlich so weit :sabber_2:

Es war für mich nicht einfach, ihr den Kochlöffel und Püri zu überlassen. Da aber die Seifen als ihre Weihnachtsgeschenke herhalten müssen, habe ich mir aber doch erlaubt, den gefärbten Seifenleim selber in die Formen zu gießen und den Stab zu schwingen :red3:

Ein "25er" mit nackter Lauge hat uns wunderbare Dienste geleistet, gefärbt wurde mit den Erdpigmenten Ocres de France
IMG_4556.jpg
IMG_4556.jpg (91.88 KiB) 2485 mal betrachtet
da diese Seife so gut ankommt, werde ich doch noch ein drittes Foto dem Beitrag anhängen
IMG_4553.jpg
IMG_4553.jpg (87.78 KiB) 2303 mal betrachtet
Nachträglich durfte meine Freundin in den zweiten Seifenleim ihre selbstgemachte Hafercreme versenken (daher die Partikeln in der Seife), zum Färben haben wir hier rosa und grüne Tonerde und etwas Spirulina genommen
IMG_4544.jpg
IMG_4544.jpg (96.37 KiB) 2485 mal betrachtet
Ich hoffe, die Seifen haben mir wieder so viel Lust auf mehr gemacht, dass ich doch noch mehr als nur die allernotwendigsten Haarseifen sieden schaffe :smilie_verl_72: also würde ich auf bald wiedersehen hoffen :c015:
Zuletzt geändert von Ame am Montag 15. Oktober 2018, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Gabi »

OMG, Ame, die erste ist sowas von phantastisch schön! Wie kommt denn ein pigmentgefärbtes 25er an diese transluzente Qualität?
Und dieser Swirl erst :sabber_2:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
rokoud

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von rokoud »

sehr hübsch geworden!
GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von GuSto »

Was für eine wunderschöne erste Seife du deiner Freundin beschert hast :smilie_girl_112: traumhaft!
Ame

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Ame »

Gabi hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 18:55
OMG, Ame, die erste ist sowas von phantastisch schön! Wie kommt denn ein pigmentgefärbtes 25er an diese transluzente Qualität?
Und dieser Swirl erst :sabber_2:
danke, liebe Gabi :f010:
nackte Lauge, nur die Pigmente (Erdpigmente gleicht nicht den Tonerden, da ist nicht so viel Kaolin drinnen), eine gute Gelphase
Ame

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Ame »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 19:42
sehr hübsch geworden!
danke, liebe rokoud :hallo: ich war so überglücklich, dass ich auch noch nach den lediglich 6 Seifen in den letzten 32 Monaten immer noch den Seifenleim gleich gut beherrsche :smilie_happy_011:
Ame

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Ame »

GuSto hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 20:07
Was für eine wunderschöne erste Seife du deiner Freundin beschert hast :smilie_girl_112: traumhaft!
danke sehr, lieb von Dir :019:
da wir immer nur mit 1 kg Fett geseifelt haben und da sich meine Freundin 40 Seifenstücke wünscht, werden wir sehr bald noch einmal loslegen "müssen" :c015: diesmal aber bereits bei ihr zu Hause mit ihrer neuer Ausrüstung :smilie_be_039:
Lotusblume

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Lotusblume »

Schöne Seifen habt ihr gemacht. Deine Freundin scheint sehr talentiert zu sein. Meine ersten Seifen waren lange nicht so hübsch!
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von Firewitch »

Ich patsch jetzt schon zum 3. Mal auf den Monitor, weil ich wissen will, ob sich die erste Seife so glatt anfühlt wie sie aussieht. :g040: Menno, ich will endlich gefühlsechte Bildschirme! Finde ich toll, dass Du Deine Freundin an die Hand genommen und ihr so gleich ein tolles Weihnachtsgeschenk ermöglicht hast. Beide Seifen schauen super aus, wobei die erste... Nein, ich lange jetzt nicht wieder in den Screen...! :smilie_girl_022:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Ame hat eine neue Siederin eingeweiht

Beitrag von lilacosmea »

Wahnsinn Ame, diese erste Seife ist der Oberhammer. :sabber_2: Die sieht so glänzend und ein wenig transparent aus, das ist echt faszinierend. Die Farbkombi dazu ist auch sehr gelungen.
Die zweite Seife ist auch schön, allerdings ist mein eindeutiger Favorit Seife 1
Liebe Grüße
lilacosmea
Antworten