Schaf Milch Avocado

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

GuSto
Beiträge: 318
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Schaf Milch Avocado

Beitrag von GuSto » Donnerstag 11. Oktober 2018, 22:29

Hallo ihr Lieben, :smilie_girl_112:

Diese Seife ist letztes Wochenende entstanden. Ganz schlicht – ganz einfach sollte sie sein. Tolle pflegende Eigenschaften sollte sie haben. Und somit habe ich mich für eine Schaf Milch Avocadoseife entschieden.

Ich habe zum ersten Mal eine Avocado und Schafmilch in einer Seife versenkt. Und ich war ein bisserl nervös, dass sich die Seife durch die Milch zu sehr erhitzt. Aber es hat gut funktioniert. Ich habe eine Hälfte ungefärbt gelassen und sie hat eine schöne cremige Farbe. Die zweite Hälfte habe ich mit grüner Tonerde gefärbt.

Was mich erstaunt hat ist, dass der Seifenleim lange flüssig blieb. Vor allem weil er bei meinen letzten Seifen eher schnell andickte. Vielleicht lag es an der Avocado (?)

Innere Werte::

25% Avocadoöl, 25% Schaffett, 25% Babassu, 15% Sheabutter, 5% Kakaobutter, 5% Rizinusöl; Schafmilch, Avocado
Sie ist mit 12% überfettet, die Avocado ist nicht mitgerechnet und mit Acqua di Gio beduftet. Ich mag den Duft er ist ganz zart.

Mit einem kleinen Rest des SL habe ich die kleinen Weihnachtsseiflein gegossen. Ich finde sie entzückend. Ich denke davon werde ich noch mehr in anderen Farben machen.



collage2.jpg
collage2.jpg (53.8 KiB) 493 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1351
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Ece » Donnerstag 11. Oktober 2018, 23:10

Ohhh :smilie_girl_323: wie schön :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Annabella
Beiträge: 1131
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Annabella » Donnerstag 11. Oktober 2018, 23:14

Wunderbar geworden. Sehe sehr schön. Sehen edel aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette

aria
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von aria » Donnerstag 11. Oktober 2018, 23:24

oh die sehen richtig schmusig aus. Ich mag diese einfachen Naturseifen sehr.

aria

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 5960
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 11. Oktober 2018, 23:39

Wunderschön und so fein glatt.
Gefällt mir unheimlich gut. :sabber_2:
Die Milch hast du sicher eingefroren?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 2732
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Lady_M. » Freitag 12. Oktober 2018, 04:54

Großartige Seifen sind das geworden!

Benutzeravatar
sidbabe
Beiträge: 4313
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 09:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von sidbabe » Freitag 12. Oktober 2018, 06:54

einfach WUNDERVOLL und die Inhalte sind definitiv
"bombastisch" :s035: :em53: :coeuranime-001:
Den Duft hätte ich jetzt auch gerne, ist dieser von der
Seifenwerkstatt :smilie_frech_053: ?
Grüßli
Tina

Putzen oder Sieden - das ist die hier die Frage.
aber wir alle kennen die Antwort^^




Mein BLOG: https://traumbubbles.jimdo.com :smilie_girl_157:
Wichtelsteckbrief

Bubble17
Beiträge: 103
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Bubble17 » Freitag 12. Oktober 2018, 09:12

Die ist dir wirklich sehr gut gelungen :smilie_girl_103:

Akira
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von Akira » Freitag 12. Oktober 2018, 09:16

Eine Seife total nach meinem Geschmack, und mit diesen Zutaten hast Du mit Sicherheit einen wunderbar cremigen, reichen Schuam
Was sich nicht abbürsten läßt, muß man abstreicheln. Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)
:smilie_girl_274:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 30150
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schaf Milch Avocado

Beitrag von rokoud » Freitag 12. Oktober 2018, 09:32

Sehr hübsch geworden
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste