Seite 1 von 7

Savons au Lait

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:42
von Skyler
Liebe Ihr :smilie_girl_112:

Ja ein bisschen hat mich das Seifenvirus wieder gepackt :smileymania1:

Diese beiden Milchseifen haben mich beim Ausformen sehr entzückt! Bei diesen Seifen habe ich auf Zugabe von Farben verzichtet. Meine Freude war sehr gross, dass sich der Farbton der Seifen so schön entwickelt hat. Die hellgelbe Seife ist mit ätherischen Ölen beduftet und die Mauve farbene Seife mit einem Parfümöl. Die Rezepturen sind bei beiden Seifen identisch und sind aus einem Siedevorgang entstanden. Und weil sie so zart daher kommt, fand ich den Stempel mit dem Vogel von Soapstamps4you passend dazu:
Forum (3).jpg
Forum (3).jpg (46.09 KiB) 2584 mal betrachtet
Forum (2).jpg
Forum (2).jpg (44.26 KiB) 2584 mal betrachtet
Forum (1).jpg
Forum (1).jpg (37.05 KiB) 2584 mal betrachtet
Innere Werte:
Fette/Öle: Babassu, Reiskeimöl, Rindertalg, Traubenkernöl, Sheabutter, Mandelöl, Rizinusöl und Kakaobutter
Zusätze: frische Ziegenmilch
Duft der hellgelben Seife: Petitgrain, Neroli naturidentisch, Geranium, Patchouli
Duft der mauvefarbenen Seife: Lindenblossom Manske

Zugegeben es war ein Glückstreffer mit der Farbe - jedoch nicht weniger klein ist die Freude darüber. Milchseifen gehören zu meinen liebsten Seifen und dürfen bei mir nie ausgehen. Ich finde den Schaum so kuschelig zart. Damit sie lange reifen können, siede ich hier immer frühzeitig nach.

Nach über 3 Jahren sieden, habe ich endlich einen regionalen Metzger entdeckt der Rindertalg verkauft. Die Ziegenmilch stammt auch aus unmittelbarer Nähe.

Die soapstamps4you Stempel sind ja bekanntlich nicht Jedermanns Sache. Die einen lieben sie, die anderen finden sie sehr schwierig, um damit zu arbeiten, weil die Seife zerdrückt oder Stücke beim Stempeln rausgerissen werden. Ich benutze bei diesen Stempeln immer einen Kunstoffhammer und warte den richtigen Zeitpunkt ab. Je nach Rezeptur und Zusätzen sind das bei mir 1-3 Tage. Den Stempel entferne ich sehr sorgfältig und langsam. Andere Hilfsmittel benutze ich nicht, um damit zu stempeln.

Ich freu mich sehr über diesen Seifen Neuzugang 🙏 und bin gespannt auf Eure Kommentare :smilie_girl_112:

Re: Savons au Lait

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 15:45
von Akira
entzückend, allerliebst, hinreissend, liebreizend - eine absolute Augenweide -
Und die Zutaten machen garantiert eine tolle Haptik, vom Duft ganz zu schweigen.
Die ist ganz grosses Kino!

Re: Savons au Lait

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 16:01
von Cloud
Das sind ganz tolle Milchseifen geworden. Sie sehen zart und schmusig aus. Ich finde die mauve farbene ja spannend - was PÖs manchmal bewirken können...
Milchseifen dürfen auch bei mir nie ausgehen.

Re: Savons au Lait

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 16:12
von Angiebas
Sind die HERRLICH... Sehr zart...

Re: Savons au Lait

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 16:28
von rokoud
Die sehen wunderbar aus

Re: Savons au Lait

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 16:47
von Weitsteinerin
Wow, die sind wirklich mehr als zart, betörend schön sind die :smilie_happy_011: . Liebe Sandra, welches Fett kommt als Ersatz von Rindertalg in Frage ? Was ich so deinen Rezepten entnehme, ist oft Rindertalg enthalten.

Liebe Grüße
Elisabeth

Re: Savons au Lait

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 16:51
von hüttelputz
Sandra, die sind wieder einmal umwerfend fein, haaaach :g040:

Re: Savons au Lait

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 16:56
von Kitti
Hautschmeichler vom feinsten :k025: :k025:

Re: Savons au Lait

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 17:24
von Chrissiem
Meine Güte, die sind aber echt gelungen! Die wirken so cremig-zart, leicht durchschimmernd, und nahezu perlmuttfarbig. Sehr edel!!

Re: Savons au Lait

Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2018, 17:30
von himmelblau
Einfach nur zauberhaft!!! :s035:
Wie bekommst Du die so glänzend? Meine Formen machen eher eine samtige Oberfläche. Aber der Glanz passt zu diesen zarten Farben und dem Stempel ganz wunderbar!