Länderseife Südostasien - Elemi Harzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Länderseife Südostasien - Elemi Harzseife

Beitrag von Gabi »

Ame hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 19:17
na so was, ein wunderbares Schätzchen, definitiv der Mühe wert :s035:
Dankeschön, Ame! Freut mich, dass sie dir gefällt! Ist übrigens nach einer Woche schon überraschend mild zur Haut - bei der Fettmischung in Verbindung mit Harz hätte mich eine austrocknende Wirkung nicht gewundert, die hat sie aber nicht, eher im Gegenteil. Vielleicht ist verseiftes Elemi ja tatsächlich hautfreundlich :D
Firewitch hat geschrieben:
Sonntag 14. Oktober 2018, 22:40

Wahnsinn, was für Energie in der Seife steckt!
In der Tat! Bis ich gesiedet habe, war "Thermodynamik" für mich nur ein Begriff, der die Geschwindigkeit beschreibt, mit der in einem Raum, in dem ich mich aufhalte, chaotische Zustände erreicht werden :smileymania1:

Aber seitdem ich Seife mache, wünschte ich, ich wäre in der Lage, die thermischen Prozesse dabei besser zu verstehen. Aber das wird nicht passieren, und jedes Mal stehe ich da und denke "Wahnsinn, was für Energie in der Seife steckt" :c041:

Und ja, sie ist leuchtend orange- gelb. Der Schaum aber auch :smileymania1:

@ Lotosblume und Lady M.: habt Dank für eure netten Komplimente :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Länderseife Südostasien - Elemi Harzseife

Beitrag von savona »

Manchmal wäre ich gerne Mäuschen in deiner Siedeküche :smileymania1:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Länderseife Südostasien - Elemi Harzseife

Beitrag von Gabi »

savona hat geschrieben:
Montag 15. Oktober 2018, 16:50
Manchmal wäre ich gerne Mäuschen in deiner Siedeküche :smileymania1:
Ach, savona! Ich wünschte, ich könnte mir dabei ehrlicherweise sowas wie Systematik, oder auch nur Sinn und Verstand zuschreiben, aber... das wäre gelogen :c041:

Ich bin einfach nur höllisch neugierig, und das drängt mich zur Beobachtung. Aber Seife entzieht sich mittels Langsamkeit ja meist der Beobachtung: du legst die Seife schlafen, dann schläfst du ein, und dann ist sie fertig. Und du hast keine Ahnung, was da wie passiert ist, weil du es einfach nicht beobachten konntest :g040:

Deshalb, schätze ich, haben mich Verfahrensbeschleunigungsmittel zuallererst gereizt... angefangen natürlich bei Honig. Ok, da gibt's ordentlich was zu gucken, aber wenig zu verstehen für mich, weil die Zuckerchemie meinen Horizont gleich überschritten hat :c041:

Dann Alk - damit kommen manchmal erstaunlich schöne Seifen raus, und so ganz allmählich fange ich an, eine Ahnung davon zu bekommen, wann. Verstehen tu ich es trotzdem nicht, aber es passiert so schnell, dass man es sehen kann.

Und nun halt Harz... in Alk... verseift auch mit hohem Unterhaltungswert :smileymania1:

Vor Honig mit Harz in Alk kann ich nur warnen: der Unterhaltungswert ist mir ZU hoch, und einmal Küche deshalb renovieren reicht mir :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Länderseife Südostasien - Elemi Harzseife

Beitrag von Nailyn »

Ich finde nicht, dass man ihr ihre krümelige Herkunft ansieht :smilie_girl_103: Sondern ich finde sie klasse, sieht aus wie gewollt und mir gefällt sie sehr.
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Adrenaline

Re: Länderseife Südostasien - Elemi Harzseife

Beitrag von Adrenaline »

Puhhh den Roman hab ich jetzt nicht gelesen aber die Seife ist sehr schön geworden :smilie_happy_076:
Antworten