Meine Steine

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Meine Steine

Beitrag von Ece »

Ich habe schon lange mit den Förmchen geliebäugelt, jetzt sind sie da :smilie_happy_011:
Also mussten sie direkt mal befüllt werden. Erst habe ich ein bisschen Schwierigkeiten gehabt die Seife rauszubekommen, aber nach einem kurzen Frostaufenthalt ging es dann besser.
Bei der Gelegenheit habe ich auch mein Sand-Strohblumenmazerat zum Färben ausprobiert. Obwohl ich nur wenig Mazerat verwendet habe, ist ein sehr hellgelber Ton entstanden. Ich weiß nicht, ob die Farbe bleibt, aber ich werde es sehen. Und der Farbton gefällt mir sehr gut. Einen Teil mit Tio eingefärbt, habe ich einen Zickzack Swirl in die kleinen Förmchen gewagt. Es hat gut funktioniert. Am Ende hatte ich ziemlich angedickten Leim, da wurde es dann etwas hektisch :smilie_happy_076:

Verseift habe ich Gänsefett 40%, 25% Fettstange, Shea 20%, Soblu ho 10%, Rizi 5%, Zitrs. 5%, Natriumlaktat 3%. LF Reismilch, Ziegenmilch und ges. Sole. Kaolin. Pö von den Verseifern Heather & Hyacinth. Ich habe mich in diesen Duft verliebt. Es riecht so grün und frisch nach Frühling. Mir ist noch nicht nach Herbst und Winter. Obwohl wir einen sooo heißen Sommer hatten, dachte ich letztens: Och nööö, bitte noch ein wenig länger Sonne. Naja, zum Glück kann “Mensch“ in dem Punkt nicht in die Natur eingreifen.

Einmal Steineschau bitte :smileymania1:


E2F5D6AD-64DF-4ECE-A052-97A9CFB2DBD5.jpeg
E2F5D6AD-64DF-4ECE-A052-97A9CFB2DBD5.jpeg (103.75 KiB) 1710 mal betrachtet
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine Steine

Beitrag von Annabella »

Die sehen unglaublich toll aus!!! Was für ein schöner Farbton. Ist Dir hervorragend gelungen :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine Steine

Beitrag von Lady_M. »

Das glaube ich Dir. dass Du Dich so über Deine Förmchen gefreut hast - Deine Steine sind ein wahrer Traum!
sidbabe

Re: Meine Steine

Beitrag von sidbabe »

boaaaahhh der Swirl die Farben die Form ....... :sabber_2: zum
Verlieben schön geworden :s035: :em53: :coeuranime-001:
Da kann ich dich nur beglückwünschen, zu diesem "Schätzchen"!!
rokoud

Re: Meine Steine

Beitrag von rokoud »

Begeistern mich sehr!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Meine Steine

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Steine, der Swirl gefällt mir sehr gut
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Meine Steine

Beitrag von savona »

Wunderschön!
Hast du schon Erfahrung mit so viel Gänsefett? Schäumt das ein bisschen?
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine Steine

Beitrag von Angiebas »

Super schöne Formen und Farben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Meine Steine

Beitrag von himmelblau »

Wow, die sehen ja toll aus!!! :sabber_2:
Die Farben und der Swirl lassen sie wie Sandstein aussehen, genial!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Meine Steine

Beitrag von Yucca »

Hut ab, deine Steine sind traumhaft schön geworden!! :smilie_girl_321:
Liebe Grüße Yucca
Antworten