Der Ruf des Waldes
Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette
Re: Der Ruf des Waldes
Ganz großes Kino!!! Besser geht es nicht. Die Hülle, die Farbauswahl, die kleinen Streifen.....wunderschön!!L
Respekt liebe Yucca ich bin echt begeistert von der Idee und der Umsetzung...
liebe Grüße Betti
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
meine Seifen
das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)
meine Seifen
Einfach WOW!!! Da ist Dir etwas ganz besonderes gelungen!
- Priskja
- Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle
Mund auf, Mund zu, Schnappatmung.
Toll!
Toll!
Wie versprochen erzähl ich wie meine Baumscheiben entstanden sind.
Als erstes bestellte ich bei Ali Express diese Silikonmatte klick
Dann bastelte ich mir lt. dieser Anleitung klick die passende Seifenform zu der Silikonmatte.
(Dieses Material schaut aus wie Pappkarton ist aber aus Plastik. Mein Mann hat es mir von der Arbeit mich nach Hause gebracht. Es ist eigentlich Verpackungsmaterial und wäre in den Abfall gewandert.)
Nach dem einlegen der Silikonmatte in die Seifenform hab ich den Seifenleim eingefüllt und dann im Backrohr die Gelphase angeschubst. Nach 12 St. hab ich die „Rinde“ ausgeformt und auf der Längsseite halbiert. Diese 2 Teile habe ich dann nacheinander ganz vorsichtig millimeterweise über einem Ablflussrohr gebogen und dann die Enden mit Wasser benetzt und „zusammengeklebt“.
Den Stoß habe ich dann innen noch ganz vorsichtig mit der von d. Rinde übrig gebliebenen sehr flach gekeneteten Seife verstärkt.
Beide Mäntel habe mit Wasser benetzt und auf Backpapier „geklebt“.
Unten am Fuß der Rinde hab ich sie dann noch ordentlich mit weichgekneteter Seife „abgedichtet“
Am Tag darauf sind dann die Holzringe entstanden. Ich habe den SL in 4 Farben eingefärbt.
Um die feinen Holzlinien zu bekommen habe ich den SL in Quetschflaschen klick eingefüllt und immer abwechselnd nur ganz wenig in die Mitte der Rinde eingefüllt. Meine größte Sorge war, dass die Rinde am Fuß nicht dicht hält. Aber sie hat! Und als ich sie in Scheiben geschnitten habe ist mein Herz echt gehüpft weil die Holzringe so fein geworden sind. Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Herzlichen Dank an euch alle Ich freu mich total über eure Kommentare
Als erstes bestellte ich bei Ali Express diese Silikonmatte klick
Dann bastelte ich mir lt. dieser Anleitung klick die passende Seifenform zu der Silikonmatte.
(Dieses Material schaut aus wie Pappkarton ist aber aus Plastik. Mein Mann hat es mir von der Arbeit mich nach Hause gebracht. Es ist eigentlich Verpackungsmaterial und wäre in den Abfall gewandert.)
Nach dem einlegen der Silikonmatte in die Seifenform hab ich den Seifenleim eingefüllt und dann im Backrohr die Gelphase angeschubst. Nach 12 St. hab ich die „Rinde“ ausgeformt und auf der Längsseite halbiert. Diese 2 Teile habe ich dann nacheinander ganz vorsichtig millimeterweise über einem Ablflussrohr gebogen und dann die Enden mit Wasser benetzt und „zusammengeklebt“.
Den Stoß habe ich dann innen noch ganz vorsichtig mit der von d. Rinde übrig gebliebenen sehr flach gekeneteten Seife verstärkt.
Beide Mäntel habe mit Wasser benetzt und auf Backpapier „geklebt“.
Unten am Fuß der Rinde hab ich sie dann noch ordentlich mit weichgekneteter Seife „abgedichtet“
Am Tag darauf sind dann die Holzringe entstanden. Ich habe den SL in 4 Farben eingefärbt.
Um die feinen Holzlinien zu bekommen habe ich den SL in Quetschflaschen klick eingefüllt und immer abwechselnd nur ganz wenig in die Mitte der Rinde eingefüllt. Meine größte Sorge war, dass die Rinde am Fuß nicht dicht hält. Aber sie hat! Und als ich sie in Scheiben geschnitten habe ist mein Herz echt gehüpft weil die Holzringe so fein geworden sind. Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.
Herzlichen Dank an euch alle Ich freu mich total über eure Kommentare
Liebe Grüße Yucca
- lacky
- .: Seifenreisende
Wow , ist die schön . Bin hin und weg.
Danke auch für die Anleitung. Da wird die ein oder andere bestimmt zuschlagen.
Danke auch für die Anleitung. Da wird die ein oder andere bestimmt zuschlagen.
Liebe Grüße Iris
Grooooßartig. Kann zwar den einen Link nicht öffnen, aber du hast es so gut beschrieben, dass es auch so klar ist.
Vielen Dank!
Echt toll geworden
Edit sagt: der Link geht doch, immer diese Handytipper ...
Vielen Dank!
Echt toll geworden
Edit sagt: der Link geht doch, immer diese Handytipper ...
Herzliche Grüße Eli
die Seife ist der Wahnsinn, die Rinde richtig rustikal und die Ringe sehr filigran.
Traumhaft deine Seife, perfekte Baumscheiben
So schön umgesetzt, musst wahrscheinlich aufpassen das sie nicht im Kamin landen
So schön umgesetzt, musst wahrscheinlich aufpassen das sie nicht im Kamin landen