Dreierlei Mandelmilch

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

miatosch

Dreierlei Mandelmilch

Beitrag von miatosch »

Hallo miteinand!! :hallo1:

Vor ein paar Wochen habe ich den "Fehler" ( :c041: ) begangen, meinen Schwestern meine Seifen vorzustellen. Sie haben sich auch nicht lange bitten lassen und habe gut zugeschlagen und einen Haufen Seifen mit genommen!
Tja und da hat sich dann sehr schnell rausgestellt, dass so einige Seifen auf keinen Fall mehr ausgehen dürfen!
Als absolutes Highlight gilt bei meinen Schwestern meine Mandelmilchseife. Die Urform habe ich hier als "Mandeline" vorgestellt, das Aussehen war mehr als verbesserungswürdig!!!! Die Pflege und der Schaum waren aber schon damals unschlagbar!!
Meine Schwester Irene hat ausserdem entdeckt, dass so selbst gemachte Seifen in ihrem Bekanntenkreis super ankommen und so hat sie bereits Mandelseife nachgeordert! Und so bin ich in die Vollen gegangen und habe nachgesiedet:
Mandelmilchvariationen.jpg
Mandelmilchvariationen.jpg (165.75 KiB) 1505 mal betrachtet
Der Inhalt ist nur unwesentlich modifiziert:
- zum Ersten LF Mandelmilch, Kokosöl, Babassuöl, Mandelöl, Sonnenblumen ho, Olivenöl, Kakaobutter und Rizinusöl, dann zum einen lilafarbenes Mica und Titandioxid und als Duft ÄÖ Patchouli, Geranium und Amyris,
- zum Zweiten alles wie gehabt aber ich habe das Sonnenblumenöl durch Distelöl ersetzt, dunkellilafarbenes Mica und Ttitandioxid verwendet und als Duft ÄÖ Lavendel, Patchouli und Bergamott.
- und zum guten Schluss noch einmal die erste Variante, nur als Farbe oranges Mica und Titandioxid und als Duft ÄÖ Orange süß, Patchouli und Zedernholz.

Noch ist meine Schwester im Urlaub in Italien, aber sie hat vor der Abfahrt schon mal damit "gedroht" ( :c041: ), dass sie so bald sie wieder hier ist, kommt und die Seifen abholen wird!!! Was nichts anderes heisst, dass ich dann bitte mit Einpacken und Deklaration fertig sein sollte!!! :smilie_girl_249:
Aber das schaffe ich noch!!!

Vielen Dank fürs Angucken!!!! :f010:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7076
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Dreierlei Mandelmilch

Beitrag von Girasole »

Toll!!!

Ich hoffe, die Schwestern würdigen deinen Einsatz auch entsprechend.

Mandelöl habe ich auch schon im Hause, nur keine Mandelmilch. Wenn du davon so schwärmt, wird das wohl mein nächster Versuch.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Valeska
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:14

Re: Dreierlei Mandelmilch

Beitrag von Valeska »

Die sehen ja super cremig aus, klasse :smilie_girl_323:
Die zarten Marmorierungen mag ich auch sehr!

Meine Schwester hat neulich - fast zwei Jahre, nachdem ich ihr zum ersten Mal Seife geschenkt habe ! - auch den Wunsch nach Nachschub geäußert. Da hab ich auch sofort losgesiedet, denn eigentlich hören wir Siederinnen doch nichts lieber als den Wunsch nach Seife, oder? :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8152
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Dreierlei Mandelmilch

Beitrag von katzenmutter »

So schön, dass ich sie gerne nachmachen würde. Das Rezept hast du nicht verraten wollen? :c015:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Marie

Re: Dreierlei Mandelmilch

Beitrag von Marie »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Dreierlei Mandelmilch

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden... Machst du deine Mandelmilch selbst?
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
sidbabe

Re: Dreierlei Mandelmilch

Beitrag von sidbabe »

so schöne Mandelmilchseifen in ihrer Haptik und in ihrer
Optik :em53: :coeuranime-001: ! Da freut man sich doch über ein so tolles Feedback!!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Dreierlei Mandelmilch

Beitrag von savona »

Richtig schön geworden, so zart und glatt!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Dreierlei Mandelmilch

Beitrag von Annabella »

Sie sehen zauberhaft aus!! :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Dreierlei Mandelmilch

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seifen!
Antworten