Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von lacky »

Wir waren im Urlaub wieder in Völs am Schlern und sind dort zufällig auf eine Kaffee-Rösterei gestoßen. Auch wenn ich keinen Kaffee trinken so hat mir doch der Verkaufsraum gefallen und es hat wunderbar geduftet:
42363999_680503218984874_9008781817045581824_n.jpg
42363999_680503218984874_9008781817045581824_n.jpg (178.04 KiB) 1689 mal betrachtet
Natürlich habe ich mir auch Kaffee für eine passende Seife mitgenommen:
42342632_578972662519293_3836072223928483840_n.jpg
42342632_578972662519293_3836072223928483840_n.jpg (56.16 KiB) 1689 mal betrachtet
Die inneren Werte sind: Olivenöl, Kokos, Reiskeimöl, Mandelöl und Kabu. Die Lauge wurde mit starkem Kaffee angerührt und zusätzlich kam noch Kaffeesatz dazu.
LU 10% und sie ist unbeduftet.
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von Kitti »

In so einem Kaffeehaus möchte ich mich mal durchtesten/Kaffee schlürfen... :sabber_2: sind bestimmt lecker Sorten bei.
Deine Seife sieht super aus.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
rokoud

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von rokoud »

sieht ganz prima aus!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von Ece »

Deine Kaffeeseife gefällt mir wirklich sehr gut. Die habe auch noch auf meiner Liste :)
Und das Cafe ist sehr stylish muss ich sagen.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von Annabella »

Die Kaffeerösterei ist der Hammer. Ich liiiebe solche Läden.
Deine Seife, die sehr schön aussieht, riecht bestimmt sehr lecker :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von Admin3 »

Toll in Szene gesetzt - Kaffeeseife darf bei mir nie ausgehen! :sabber_2:

Ich stelle mir gerade vor, wie Du in der Rösterei stehst (so als Nichtkaffeetrinker!!) und um 50g Kaffee für Deine Seife bittest! :c041:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von Angiebas »

Schöne Cafe-Seife und ICH LIEBE CAFE... "There's no life bevor COFFEE" :n065:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von lacky »

Es freut mich, dass sie euch gefällt. Der Duft in dem Verkaufsraum war auch für mich umwerfend "lecker" :n065:

Für alle, die zufällig in die Nähe von Bozen/Seiser Alm kommen und sich Kaffee mitnehmen möchten: Klick

Und wenn ihr dann noch Zeit habt, so empfehle ich euch unbedingt einen Besuch des Pflegerhofs Klick
Rea hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 18:05
Ich stelle mir gerade vor, wie Du in der Rösterei stehst (so als Nichtkaffeetrinker!!) und um 50g Kaffee für Deine Seife bittest! :c041:
:c041: :c041: :c041:
Es sind dann 250g geworden und ich habe ihn mir, bis auf ein paar Bohnen zur Deko und so, mahlen lassen. Und sogar erzählt wofür ich ihn brauche. :a050:
Liebe Grüße Iris
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von Admin3 »

Also dass man den Kaffeegeruch mag, aber trotzdem keinen Kaffee trinkt... das ist mir echt schleierhaft! :c041:

Wir hatten uns mal von einer kleinen Hamburger Kaffeerösterei Kaffee schicken lassen - da waren Kaffee´s dabei, die hätten es auch verdient in Seife zu kommen... aber die waren einfach so lecker und so teuer, den hab ich dann komplett getrunken! :red3:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von mini »

Ohhhh...ich hab den Duft gerade in der Nase.
Der war sicher himmlisch.
Ich liebe den Duft von Kaffee!

Und deine SEife ist richtig toll geworden.
Die perfekte Morgenduscheseife.
Liebe Grüße Claudia
Antworten