Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von Rabbit »

Der Laden ist klasse, deine Seifen aber auch. Hast du die Bohnen auch als Stempel benutzt? Es sieht fast auf, als ob richtige Bohnen darauf liegen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von hüttelputz »

Liebe Iris,

da hast Du ein Paradies gefunden! Ich denke, etwas von dem Kaffee wirst Du vielleicht doch trinken, oder?

Die Seife ist das Richtige für eine anregende, aufweckende Morgendusche. Wer sagt denn, dass man den ersten Kaffee des Tages trinken muss. Man kann auch damit duschen.
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von lacky »

Rabbit hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 18:49
Der Laden ist klasse, deine Seifen aber auch. Hast du die Bohnen auch als Stempel benutzt? Es sieht fast auf, als ob richtige Bohnen darauf liegen. :sabber_2:
Die liegen wirklich nur oben drauf.
hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 18:56
Ich denke, etwas von dem Kaffee wirst Du vielleicht doch trinken, oder?
Iris mag keinen Kaffee :red3: .
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von hüttelputz »

Sooo schade, aber sonst entkommt man diesem Laden sicher nicht, ohne kiloweise Kaffee herauszuschleppen.
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von Bigisue »

Deine Seife ist wunderschön geworden

Ich liebe auch den Duft von frischem Kaffee. Trinken tu ich aber nur „Bodensehkafee“ - das heißt, der Kaffee ist so dünn das man den Boden der Tasse sehen kann....
LG Birgit
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von lacky »

hüttelputz hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 19:01
Sooo schade, aber sonst entkommt man diesem Laden sicher nicht, ohne kiloweise Kaffee herauszuschleppen.
Es gibt dort auch richtig schöne gebrauchte Kaffeesäcke (2,00/Stück die dann auch auch gespendet werden). Davon durften einige mit (werden weitergegeben) und einer wird auch bei mir bleiben. Wahrscheinlich als Wandbehang. Der hat dieses Motiv.
Liebe Grüße Iris
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von Admin3 »

Der Kaffeesack ist ja mal cool :sabber_2:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von hüttelputz »

Boah, das ist ja mal was ausgefallenes.
Bisschen weit für mich... Sonst wäre so was meins!
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7139
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von Girasole »

Ich trinke leider so gar keinen Kaffee (mehr).
Aber die Kaffeerösterei sieht echt chic aus.
Und die Seifen - super!
Vll. wäre das etwas für mich - wenn Kaffe schon nicht
innerlich morgens, dann äußerlich. Vll. werde ich dann besser fit.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9880
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Urlaub-Erinnerungs-Kaffee-Seife

Beitrag von corinna »

Die sieht toll aus, lacky. Ohne viel Schnickschnack und in einer richtig schönen, satten Farbe. Als Rundlinge habe ich noch keine gemacht. das muss ich mir mal merken. :smilie_trink_199: :k025:
Antworten