Cappuccino (Soap) for you

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Cappuccino (Soap) for you

Beitrag von Kitti »

für alle die ihn mögen... den Cappuccino :smilie_girl_112:

Cappuccino.JPG
Cappuccino.JPG (171.63 KiB) 1543 mal betrachtet
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Cappuccino (Soap) for you

Beitrag von Angiebas »

Hammer...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Cappuccino (Soap) for you

Beitrag von lacky »

Die sieht total lecker aus. :coolgirl: :n065:
Liebe Grüße Iris
rokoud

Re: Cappuccino (Soap) for you

Beitrag von rokoud »

hübsche Idee!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Cappuccino (Soap) for you

Beitrag von Ece »

Meine Güte, das ist ja was. Ich könnte einmal da durch schlecken :sabber_2: gut das es eine Seife ist!
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Cappuccino (Soap) for you

Beitrag von Annabella »

Eine Augenweide :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Cappuccino (Soap) for you

Beitrag von Admin3 »

Wow - wieder ein Seifenkunstwerk von Dir! Ganz toll Betti! :g040:

Ist das Topping auch aus CP?
Ich plane gerade meine erste Seifentorte ohne Whipped und tu mich schwer das geistig schonmal umzusetzen. Ich hatte vor, die komplette Torte in einem Rutsch zu machen - SL für Unterteil in passende Form gießen, glatt streichen und dann angedickten SL in den Spritzbeutel und damit das Unterteil verzieren - aber kann das funktioieren? Die Torte wird doch gelen, fällt dann da nicht alles zusammen? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Cappuccino (Soap) for you

Beitrag von mini »

Nein, das sollte funtkionieren REa.
Besser als mit Whipped Soap.
Ich hab meine Cupcakes damals auch mit angedickter CP gemacht, die haben auch gegelt und es hat alles geklappt.

Kitti - diese Seife ist ein Wahnsinn! :g040:
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Cappuccino (Soap) for you

Beitrag von Kitti »

Rea hat geschrieben:
Sonntag 23. September 2018, 18:08
Wow - wieder ein Seifenkunstwerk von Dir! Ganz toll Betti! :g040:

Ist das Topping auch aus CP?
Ich plane gerade meine erste Seifentorte ohne Whipped und tu mich schwer das geistig schonmal umzusetzen. Ich hatte vor, die komplette Torte in einem Rutsch zu machen - SL für Unterteil in passende Form gießen, glatt streichen und dann angedickten SL in den Spritzbeutel und damit das Unterteil verzieren - aber kann das funktioieren? Die Torte wird doch gelen, fällt dann da nicht alles zusammen? :smilie_denk_10:
dankeschön liebe Andrea, nein da fällt nichts zusammen...auch wenn sie gelt nicht, mein Rezept besteht aus Kokos, Kabu, Schmalz,Reiskeim, Raps, Salz u.Zucker . Ich arbeite ziehmlich kalt...d.h. ich rühre bis zum *Puddingstadium* ...teile auf...je nach Farbe der Pigmente und stülpe den Dressierbeutel über ein Gefäß (Messbecher)...ist der SL trotzdem noch nicht dick genug dann läuft er aus der Tülle unten raus...liegen lassen und nicht weiter beachten...(der Weile kannst du abwaschen oder aufräumen :smilie_happy_076: meist gebe ich ...bevor ich den SL in die Tüte fülle etwas PÖ dazu von dem ich weiß das es den SL SACHTE geschmeidiger macht. das klappt gut. Zur Probe ob der SL *steht* und mir das gewünschte Muster aus der Tülle gibt...mache ich ein zwei Spritzproben auf dem Butterbrotpapier....die *Häufchen* kommen dann wieder in den Spritzbeutel.... nur Mut ...viel Glück.... :f010:
edith: nur noch kurz angemerkt, ich würde den unteren Teil mit einem Blitz PÖ beduften...könnte sein das dir die Verziererei sonst leicht ein sinkt.
Zuletzt geändert von Kitti am Sonntag 23. September 2018, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Cappuccino (Soap) for you

Beitrag von Kitti »

dankeschön ihr Lieben... :f010:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten