Blue Mermaid

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Blue Mermaid

Beitrag von Pamina01 »

Ich hatte neue Farben von UMU bekommen, dazu noch Zitronenmyrte aus der Bestellung bei den Verseifern noch zu verarbeiten.

Das Rezept war schnell gestrickt, aber wie sollte sie aussehen? Völlig ideenlos griff ich zum Topfswirl (wir werden immer noch keine Freunde...) und zu den Hennatropfen. die gehen immer :) und ich mag Grösse und Form sehr.

Was zuviel für die Formen war, wurde wie immer zu Käfern für meinen Sohn (13) - der Duft ist ihm fast egal, aber er liebt es, diese Käfer als Seife zu haben.

Und nach dem ausformen gabs zum ersten Mal Glitzer on top.
Dateianhänge
2018092313504000.jpg
2018092313504000.jpg (96.95 KiB) 1030 mal betrachtet
2018092313502800.jpg
2018092313502800.jpg (91.17 KiB) 1030 mal betrachtet
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Blue Mermaid

Beitrag von hüttelputz »

Liane, da hast Du völlig recht, die Paisleyform geht einfach immer. Die Farben mag ich sehr und den Duft liebe ich!
Dein Sohn wird seine helle Freude am Käfer haben.
Finde ich nett, dass er da Wünsche äussert.
rokoud

Re: Blue Mermaid

Beitrag von rokoud »

hübsch!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blue Mermaid

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Blue Mermaid

Beitrag von Regina1 »

Super tolle Seifen geworden.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Blue Mermaid

Beitrag von Annabella »

Sehr sehr hübsch geworden :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Waldhexe

Re: Blue Mermaid

Beitrag von Waldhexe »

na, sie sind doch wirklich schön geworden.
Diese Henna Tropfen liebe ich auch, auch das Blau ist traumhaft.
Darf ich dich fragen, welchen Seifenrechner du benützt?
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Blue Mermaid

Beitrag von Pamina01 »

normal den offlinerechner im excel, aber wenn mein fett nicht da drin ist, den hier http://www.handmade-by-kathrin.de/soap/calc/ da finden sich alle fette und öle
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Marie

Re: Blue Mermaid

Beitrag von Marie »

Sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5900
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Blue Mermaid

Beitrag von Lisbeth »

Schönes Blau und die Henna-Formen gehen wirklich immer :em53: . Die Käferform ist lustig.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Antworten