Test die schöne und das Biest

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Pina

Test die schöne und das Biest

Beitrag von Pina »

Liebe Mädels,
Ich habe gestern ein Test gemacht weil ich die Seifen in den kleinen Formen in die Geelphase bringen wollte und ich dauerhaft schöne Seifen machen will.🤔 Ich habe sie nach dem einformen 45 Minuten bei 50 Grad in mein Tellerwärmerofen gesteckt den ich am Freitag geschenkt bekam. 🍀🙏🏻
Voller Stolz hab ich ihn wie wenn ich ein Weihnachtspäckchen bekommen hätte in mein Seifenkeller getragen am Freitag und logisch brannte es unter den Nägeln ihn sofort auszuprobiere.😉. Jupi🍀🍀

Die Schöne find ich echt schön... :smilie_happy_011: sie hat ziemlich sicher die Geelphase gut durchlaufen

hab mich so gefreut über zwei so unterschiedliche Seifen und dass ich so viel lernen durfte! :smileymania1:

Das Biest.... sie siet nicht schön aus.. schmierig und ich denke dass sie nur ein teil gegeelt hat und zwar da wo sie glänzt. :smilie_girl_168:

Ich denke ihr wo schon alte Hasen seid ihr werdet mir recht geben?! Ansonsten wäre ich euch für Korrektur dankbar um noch etwas zu lernen! :smilie_girl_076: Das nächste mal werden sie länger im Ofen sein🤣
Ich danke euch fürs betrachten💖
Dateianhänge
FC39C6D5-04A5-4222-9575-F9A9D22000B7.jpeg
FC39C6D5-04A5-4222-9575-F9A9D22000B7.jpeg (66.49 KiB) 1203 mal betrachtet
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Test die schöne und das Biest

Beitrag von Admin3 »

Tolle Farbe!! Womit hast Du gefärbt, und was hast Du sonst so drin in der Seife?

Und ja, die eine hat wohl nur zur Hälfte gegelt. Ich stelle den Ofen nach einer Stunde aus, lass aber die Einzelförmchen dann immer noch in der Nachwärme drin, damit auch ja wirklich alle Seifen durchgelen!
Pina

Re: Test die schöne und das Biest

Beitrag von Pina »

Ergänzung zu meinen Testseifen!

Margarine
Kokos
Raps
Sonnenblumenöl
Salz
Dest. Wasser
Farbe: von Dragonspice violett Pigment
Duftöl, Türkisches Lavendelöl, ein Geschenk von jemandem der mir Öle mitgebracht hat aus der Türkei. Das hab ich gleich mitgetestet wegen der Intensität. :girlkochen: :smilie_girl_168:

Ich habe nach 45 Minuten Ofen, die Seifen dann zugedeckt und über Nacht im ofen lassen! Die Blockform stell ich euch später vor.😁

Was ich noch anmerken möchte! Es lohnt sich umbedingt gute Silikonformen zu kaufen wer schöne gleichmässige Seifen will. Ich habe vorher beim ein Euro Shop eine Form gekauft, das selbe Motiv aber eine schlechte unregelmässige Silikonform. Und es ist so frustrierend wenn es dann an der Form liegt und keine schönen Seifen giebt! ....
Der Mülleimer braucht ja auch was zum schlucken! :c041:
Zuletzt geändert von Pina am Sonntag 23. September 2018, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Test die schöne und das Biest

Beitrag von hüttelputz »

Die gegelte Seife ist wirklich toll geworden.
Schade, dass das Biest zickig war und nicht durchgegelt hat.
Beim nächsten Mal wird es besser, liebe Pina!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Test die schöne und das Biest

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Test die schöne und das Biest

Beitrag von rokoud »

eine tolle Farbe!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Test die schöne und das Biest

Beitrag von roseaufdemberg »

wow was für eine Farbe!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Test die schöne und das Biest

Beitrag von Lady_M. »

Sehr hübsch!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Test die schöne und das Biest

Beitrag von himmelblau »

Die "Schöne" glänzt wirklich herrlich!!! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Rokoudchen

Re: Test die schöne und das Biest

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
Antworten