Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Beitrag von Varnayrah »

Hier ist mein Beitrag zum Workshop Länderseifen: Südostasien.

Es ist eine OHP aus Palmkernöl, Distelöl, Reiskeimöl,Mangobutter, Rizi und Bienenwachs; Laugenflüssigkeit ist Reismilch. Die hat den SL deutlich dunkler gefärbt als ich ihn wollte, aber den Swirl find ich gut, es sieht tatsächlich nach Blüten aus^^ Beduftet wurde mit RiceFlower von Manske, Litsea cubeba und Patchouli.
Die Hintergrundfarben siondjetzt nicht ganz so rausgekommen wie gehofft, dafür sind erste Anwaschtests seeeehr vielversprechend.
DSC_0127.JPG
DSC_0127.JPG (253.11 KiB) 2322 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Varnayrah am Samstag 22. September 2018, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Beitrag von hüttelputz »

:coolgirl: ah, jetzt hat sie einen eigenen Thread.

Mit dieser exotischen Blüte hast Du das Thema voll getroffen. Ich finde die Seife richtig schön!
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Beitrag von Varnayrah »

Danke!

Ja, ich wusste jetzt nicht, ob es bei den "großen" Workshops auch üblich ist, Galeriethreads für die Seifen anzulegen^^ Aber ich dachte, schaden wird es schon nicht :a050:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Beitrag von hüttelputz »

Auf keinen Fall, sonst geht diese Schönheit ja womöglich unter. Meist liest man ja doch grad nur die neuen Beiträge im Thread. Und wenn dann unter Deiner Seife x neue Posts sind, rutscht sie einem durch....
Was doch schade wäre.
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Beitrag von corinna »

Doch, das ist doch prima, dass Du uns deine Seife zeigst. Die Zutatenliste klingt sehr lecker. Bestimmt wirst Du viel Freude daran haben.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Beitrag von Annabella »

Schick sieht sie aus. Gefällt mir sehr :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Beitrag von Skyler »

Oh Wow! Die OHP ist super gelungen *staun*
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
rokoud

Re: Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seife!
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Beitrag von Varnayrah »

Danke :smilie_wet_150:
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7072
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Workshop Länderseifen - Südostasien: Mangoblüte

Beitrag von Girasole »

Das sieht aus wie ein Zitrusfrüchte-Salat mit dunkler Schoggi-Soße.
Lecker!
Mir gefallen die Farben sehr.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Antworten