Frau Himmelblau macht blau

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Frau Himmelblau macht blau

Beitrag von himmelblau »

Ihr Lieben,
vom dem Leim der Black Rose habe ich etwas für kleine Formen abgezwackt und mit blauer Tonerde, Seesand (von Eos :f010: ) und Jojobabeads versetzt.
DSCN2408.JPG
DSCN2408.JPG (86.05 KiB) 2192 mal betrachtet
Letztes Wochenende ist noch eine Herrenseife mit dem Duft Mittelmeer entstanden.
DSCN2484.JPG
DSCN2484.JPG (62.19 KiB) 2192 mal betrachtet
Außerdem eine schöne bunte Seife mit dem PÖ Nevia...
DSCN2454.JPG
DSCN2454.JPG (61.28 KiB) 2192 mal betrachtet
...und eine Himmelblau-Seife mit goldenen Blättern.
DSCN2476.JPG
DSCN2476.JPG (74.76 KiB) 2192 mal betrachtet
Außerdem hab ich eine neue Form, die mir bei Sonja immer so gut gefällt:
DSCN2429.JPG
DSCN2429.JPG (69.26 KiB) 2192 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefallen Euch ein bisschen. Wünsch Euch einen schönen Abend!!! :smilie_sleep_109:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Frau Himmelblau macht blau

Beitrag von rokoud »

Frau Himmelblau macht alles wunderschön (die letzte Form kommt mir übrigens sehr bekannt vor :smileymania1: )! Wie hast Du denn die Bunte so hinbekommen? Die finde ich absolut hinreißend! Aber die mit den goldenen Blättern ist auch wundervoll, so schlicht und edel - himmelblau eben! :smilie_girl_323:
sidbabe

Re: Frau Himmelblau macht blau

Beitrag von sidbabe »

:smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: uiiiii eine Seife schönere als
die andere!!! Ich bin froh mich nicht entscheiden zu müssen :g040: Diese Blau - fannntastisch.... Die Seife mit dem goldenen Blatt - ein Traum und so edel. Die bunten NeviaStaberl :lesen-buch44:
Gekonnt ist halt gekonnt - woahhh :coolgirl:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19610
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frau Himmelblau macht blau

Beitrag von hüttelputz »

Absolut himmelblau, Deine wunderhübschen Seifen.
So tolle Farben und diese bunte ist ein Kunstwerk. Bin genauso gespannt, wie die wohl entstanden ist.

Immer wieder sind Deine Seifen eine Augenweide, liebe Astrid!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Frau Himmelblau macht blau

Beitrag von himmelblau »

Dankeschön Ihr Lieben!!! :f010: :f010: :f010:

Liebe Sonja, die bunte war etwas schwierig. Hab die schmale, hohe Blockform in der Mitte geteilt auf einer Seite hellen Leim und auf der anderen Seite den bunten in Schichten eingefüllt. Da Nevia andickt, dachte ich, ich kann den Trenner zum Schluss herausziehen und diese Lücke mit grauem Leim befüllen. Leider ging der Trenner überhaupt nicht raus und ich musste sie erst ein Weilchen in den Ofen stellen. Dann klappte es mit Ach, Krach und Zange. :c015: Inzwischen war leider der graue Leim etwas angedickt aber er ließ sich noch einfüllen. Beim Schneiden sind mir die schmalen Randstücken allerdings auseinander gefallen. Also hab ich die Stücke noch mal bei 100 °C in den Ofen gelegt, bis sie weich waren. Aushärten lassen und dann gehobelt. Jetzt scheint alles zu halten. :smilie_happy_011:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Frau Himmelblau macht blau

Beitrag von Regina1 »

:sabber_2: :sabber_2: Wunderschöne Seifen.
Du machst deinem Namen alle Ehre....blau. :f010:
Die Seife mit den Schuhen ist so was von schön.
Sehr schön Seifenserie. :s035:
Was ist das für eine blaue Tonerde?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Frau Himmelblau macht blau

Beitrag von Angiebas »

HIMMEL... Sind die schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Frau Himmelblau macht blau

Beitrag von rokoud »

himmelblau hat geschrieben:
Freitag 21. September 2018, 22:17
Dankeschön Ihr Lieben!!! :f010: :f010: :f010:

Liebe Sonja, die bunte war etwas schwierig. Hab die schmale, hohe Blockform in der Mitte geteilt auf einer Seite hellen Leim und auf der anderen Seite den bunten in Schichten eingefüllt. Da Nevia andickt, dachte ich, ich kann den Trenner zum Schluss herausziehen und diese Lücke mit grauem Leim befüllen. Leider ging der Trenner überhaupt nicht raus und ich musste sie erst ein Weilchen in den Ofen stellen. Dann klappte es mit Ach, Krach und Zange. :c015: Inzwischen war leider der graue Leim etwas angedickt aber er ließ sich noch einfüllen. Beim Schneiden sind mir die schmalen Randstücken allerdings auseinander gefallen. Also hab ich die Stücke noch mal bei 100 °C in den Ofen gelegt, bis sie weich waren. Aushärten lassen und dann gehobelt. Jetzt scheint alles zu halten. :smilie_happy_011:
Du hast meine Hochachtung, liebe Astrid - das wäre mir viel zu aufwändig und kompliziert - aber das unterscheidet am Ende eben auch die Miss Seifentreff vom Drückeberger :c041: :f010:
miatosch

Re: Frau Himmelblau macht blau

Beitrag von miatosch »

Wenn man seinen Augen etwas Schönes gönnen möchte, dann muss man nur Deine wundervollen Seifen ansehen!!
Sie sind eine wie die andere einfach ein Augenschmaus!! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frau Himmelblau macht blau

Beitrag von mini »

Frau Himmelblau, dein Blau macht mich ganz wuschig!
Soooo schön!
Alle!
Liebe Grüße Claudia
Antworten